X

Wyler

Sehr geehrtes ALEX Team

Obwohl ich den Bericht direkt auf dem Formular ausgefüllt habe und „senden“ gedrückt habe, weiss ich nicht ob mein Bericht wirklich gesendet wurde. Auf jeden Fall schreibe ich ihn hier nochmals, sogar etwas ausführlicher.

Obwohl die Reise im August (8 Tage) stattgefunden hat, sind wir mega begeistert. Das IBIS können wir nur weiterempfehlen – Zimmer, Service, Mitarbeiter, Frühstück – einzig die Käseauswahl für einen Schweizer war etwas sehr dürftig, ist nur eine Bemerkung, denn es hatte genügend anderes, sodass wir nie hungrig auf die Tagestouren gingen. Von unserer Gruppe, 34 Pers., waren nur 4 Pers. im IBIS, die anderen im Dostojewski, welches zu Fuss in < als 10 Min. erreichbar war, sodass der Busfahrer die ganze Gruppe an 1 Ort aufnehmen konnte.
Die Reiseleiterin (Elena?) hat vorzüglich geführt, erklärt und eben geleitet. Sie hat uns auch vom Lebensstandard der Einwohner erzählt. – Über die Sauberkeit dieser 5 Millionenstadt sind wir sehr positiv überrascht, ev. hat die Fussball WM dazu beigetragen.
Das Programm ist sehr gut, das wichtigste dieser eindrücklichen Stadt konnten wir aufnehmen und verarbeiten. Beim Besuch von Peterhof war leider der Besuch des naheliegenden Oranienbaum nicht inklusiv. Hier würde unserer Meinung nach eine Kombination vieles bringen.
Beim Besuch der Isaak Kathedrale war der Besuch der Terrasse nur dank grosser Nachfrage der Gruppe möglich, hier dringend in Zukunft fakultativ anbieten, die Kosten von Rubel 150.00/Person haben sich wirklich gelohnt.

Freundliche Grüsse
Heinz & Roza Wyler, Zürich

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...