X

Schaake

Nun zu unserer Reise: St. Petersburg und Moskau für Fortgeschrittene und Kasan

Nachdem wir im Herbst vergangenen Jahres auf der Reise Moskau & St. Petersburg im Doppelpack die touristischen Attraktionen beider Städte kennengelernt haben und wir sehr beeindruckt waren, haben wir uns sehr bald entschlossen, Russland noch einmal zu besuchen. Wir entschieden uns für St. Peterburg und Moskau für Fortgeschrittene und Kasan.

Diese Reise war ein absolutes Highlight und von Anfang bis Ende unbeschreiblich schön.
Wir haben St. Petersburg und Moskau mit eigenen Reiseleiterinnen für uns beide die meiste Zeit zu Fuß erkundet und sind in Straßen und zu Plätzen gekommen, wo keine Touristen mehr waren und wir diese Stadtviertel genossen haben. Zu Fuß lernt man eben eine Stadt doch am besten kennen.
Beide Reiseleiterinnen sprachen perfekt Deutsch und hatten ein überaus gutes Wissen über ihre Stadt und so haben wir Dinge erfahren, die auch nicht im besten Reiseführer zu lesen sind.
Es entstanden eindrucksvolle Fotos, die wieder mit typischer Musik zu einer Fotoshow verarbeitet werden.

Dann ging es weiter nach Kasan, einer Stadt in der seit Jahrhunderten mehrere Religionen ohne Probleme miteinander leben. Der Reiseleiter, selbst Tartare, kannte sich perfekt in der Geschichte der Tartaren aus und so hatten wir auch in Kasan und Umgebung interessante, erlebnisreiche Tage.

Und unser Fazit: Wir kommen wieder.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...