X

Regina Kindel

Hallo Alex-Reisen, unsere Kombireise Moskau – Sotschi hat uns sehr gut gefallen und unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Hotels waren sehr gut gewählt. Die zentrale Lage und deren Ausstatung waren für uns genau richtig. Auch die Restaurants und die Gerichte waren sehr gut.
Moskau ist immer wieder eine Reise wert, wir waren zuvor bereits 2mal dort und haben doch noch wieder Neues entdecken können. Der Kreml, das GUM, der roten Platz, die Sperlingsberge, die Metro waren uns nicht fremd. Von der Christi-Erlöser-Kathedrale, dem Ausstellungsgelände VDNKh und dem Kloster Sergijew Possad waren wir sehr beeindruckt. Man muß es einfach gesehen haben, eine meisterliche Baukunst konnten wir bestaunen.
Unsere Reisebegleiterin Tatjana war eine tolle Begleitung, die uns sehr viel über ihre Heimatstadt erzählt hat und uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein großes Dankeschön an sie!!!
Nach all den vielen Eindrücken ging es nun zu unserem nächsten Höhepunkt unserer Reise nach Sotschi. Hier empfing uns unsere Reiseleleiterin Marina, Temperaturen um ca. 28 – 30 Grad und wunderschöne Palmen. Wir waren sofort begeistert und voller Erwartung auf die kommenden Tage.
An 2. Tag unserer Reise stand eine große Stadtrundfahrt auf dem Programm, dies wurde leider nur ein großer Stadtrundgang, der für mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet ist. Dies war unser einziger Wermutstropfen. Wir besuchten das Kunst- und Geschichtsmuseum, das Dendrarium, den Naturparks „Tisso-Samschitowaje Roschtscha“, die Stalin-Datscha und das Olympische Dorf. Das alles waren sehr interessante Stationen unserer Reise. Wir haben vieles neues und wissenswertes erfahren. Unsere Zeit hat leider nur für eine kurzes Bad im scharzen Meer gereicht. Und so lautet unser Fazit: Ein Tag länger in Sotschi – möglichst zur freien Verfügung – wäre angebracht und sehr schön.
Auch hier geht ein großes Lob an unsere Reiseleiterin Marina, die uns viel über Sotschi erzählen.
Abschließend geht auch ein großen Lob an Alex-Reisen. Unsere Reise war sehr gut organisiert und es wird auch nicht unsere letzte gewesen sein.
Vielen Dank und alles Gute!

Herzliche Grüße!!

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...
NEU!!!

JETZT BUCHEN
UND
JEDERZEIT
KOSTENLOS STORNIEREN!

mehr ansehen