X

R.Nold

Liebes Team von AL.EX-Reisen
Die Reise nach St.Petersburg hat mir sehr gut gefallen. Die Stadt ist einfach unglaublich. Groß, voller Leben, Kultur und Sehenswürdigkeiten. Sergei hat uns viel gezeigt und viel dazu erzählt ohne das es langweilig oder gar stressig wurde. Ich bin immer noch beeindruckt und begeistert. Das Crowne Plaza hat wohl ein etwas verlebtes Interieur, aber sehr sauber und der Service macht alles wett: sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Nach 5 Tagen stand ein Teller mit Pralinen schön dekoriert und einem “ Danke für Ihren Aufenthalt…“ in meinem Zimmer. Hab ich bis dato so noch nicht erlebt. Also jederzeit wieder !!! Leider hatte ich vergessen mitzuteilen, dass ich Vegetarierin bin. Sergei hat sich umgehend darum gekümmert, so dass ich nicht nur Beilagen bekam. Ausser in der Orangerie, da ist es ganz blöd gelaufen. Das Eis war dann aber doch ganz lecker. Sergei ist ein sehr aufmerksamer, charmanter und entspannter Reisebegleiter. Er ist in sich ruhend und immer gut gelaunt, seine Deutschkenntnisse hervorragend und er war immer sehr hilfsbereit. Wir hatten auch großes Glück mit dem Wetter, es hat zwar auch geregnet, aber wir sind trotzdem irgendwie immer trockenen Fußes überall hingekommen. Die Fahrt auf der Newa fand bei blauem Himmel und Sonne statt. Vielleicht könntet Ihr auch eine Nachtfahrt anbieten oder eine Rundfahrt mit der Metro. Da ich allein unterwegs war, hab ich mich in die Metro dann doch nicht getraut. Wobei ich die Stadt als sehr sicher empfunden habe und auch mitten in der Nacht keine Angst hatte durch die Straßen zu laufen.
Sie merken schon, wie sehr es mir gefallen hat und ich denke tatsächlich darüber nach in 2 oder3 Jahren erneut eine Reise nach Rußland zu machen, dann aber kombiniert mit Moskau.
Vielen, vielen Dank für die perfekte Organisation. es war wirklich meine Traumreise.

Ganz liebe Grüße
R.Nold.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...