X

Petra Steib

München, – Hallo Herr Kudriavtsev , Wie versprochen wollte ich mich melden, sobald unser Kurzurlaub vorbei ist.

Anbei unser Reisebericht: Zuerst darf ich Ihnen ein Lob aussprechen, es hat alles wunderbar geklappt. Mit Pulkovo kann man wirklich jederzeit fliegen. Die Sitzabstände sind wirklich, gerade für große Leute (ich bin 185cm groß), sehr knapp bemessen. Doch wir hatten beim Check in nach einer Sitzgelegenheit mit mehr Beinfreiheit gefragt, das hatte dann auch wirklich geklappt. In den letzten Sitzreihen ist es Dank der Turbinen sehr laut. Außerdem kann es sein, dass bei Menüwahl ein Gericht bereits vergriffen ist. Schmeckt aber gut. Getränke sind alle frei. Mit 1 Stunde Verspätung sind wir in Petersburg gelandet. Ihr Fahrer hatte geduldig auf uns gewartet, so wurden wir mit einem Mercedes zum Hotel chauffiert. Die ganzen Zollformalitäten sind jetzt sehr vereinfacht, es gibt sogar einen „grünen Bereich“. Kein Papierkrieg mit Deklaration usw. Einfach durchmarschieren. Es erwartete uns auf Newski 88 ein super tolles, sauberes und geräumiges Appartement, wirklich vom Feinsten. Da haben Sie uns was ganz tolles empfohlen. Auch die Lage mit dem Innenhof ist genial. Man wohnt auf eine belebten Hauptstraße, ich gleich mitten im Geschehen, doch auf der anderen Seite ist es durch den Innenhof sehr ruhig. Gleich an der Ecke Newski/Innenhof befindet sich ein Lokal, das wir wirklich nur empfehlen können. Es gilbt dort russische Küche, wie auch die Gelegenheit am Buffet teilzunehmen. Die Inneneinrichtung ist auf rustikal gehalten. Die gebuchten Ausflüge waren wirklich toll. Alles in allem, war es ein wunderbarer Urlaub, wie bereits erwähnt, es hatte alles rundum zusammengepasst.

Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Petra Steib

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...