X

Peter Clüver

Wir waren in St. Petersburg,
gebucht bei Alex- reisen über kw.reisen, unser Reisebüro in Neubrandenburg war die ganze Reise von Anfang bis Ende perfekt. Dafür an beide Unternehmen ein ganz herzliches Dankeschön. Die Flughafentransfers pünktlich und zuverlässig. Das Hotel Dostojewski zentral gelegen. Die Zimmer und Bäder sauber, freundlicher Zimmerservice. Die Fenster ließen sich zwar nicht öffnen, dafür funktionierte die Lüftungsanlage einwandfrei. Die Klimaanlage brauchten wir erst gar nicht ausprobieren. Frühstück gut und reichhaltig, eben ein bißchen anders. Wir bekamen in Familie immer einen freien Tisch. Der Service hier freundlich und aufmerksam. Wir wurden sogar mit frisch zubereiteten Spiegeleiern verwöhnt. Wer es eben feiner haben möchte, dem empfehlen wir am Abend das Restaurant „ZAR“. Hier gibt es jeden Abend um 21.00 Uhr eine Überraschung. Das Besuchsprogramm erfüllte alle unsere Wünsche. Reiseleiter Dima hat uns viel gezeigt von St. Petersburg und noch mehr über seine Stadt erzählt. Wegen eines internationalen Wirtschaftsgipfels mußte er notgedrungen terminliche Änderungen vornehmen, hatte aber immer alles im Griff. Vorteil war, Dima war Reiseleiter exklusiv für uns Fünf. Das bedeutete nirgendwo anstehen in den endlosen Besucherschlangen. Dima kaufte die Eintrittskarten, ging mit uns zum Nebeneingang und wir waren drin. Bei der Erfüllung unserer Sonderwünsche tat er sein Bestes.
St. Petersburg war für uns einfach ganz großes Kino.
Peter Clüver

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...