X

Paweletz Iris

Liebes Team von Alex die Reise nach Petersburg vom 14.6. bis 21.6.17 hat uns allgemein sehr begeistert.Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, während das Hotel selbst schon wohl in die Jahre gekommen ist. Unsere Reiseleiterin Ludmilla war eine kompetente Führerin durch Geschichte und Museen und Schlösser. Alles in allem haben die Besichtigungen und Führungen gut geklappt. Leider war die Gruppe zu groß!!! 35 Personen: als ich mich im Vorfeld erkundigte sagte man mir zu, dass die Gruppe noch geteilt würde. Hätte ich gewußt, dass es bei dieser hohen Personenzahl geblieben ist hätte ich die Reise wenn möglich verschoben. All zu lange dauerten die Toilettengänge und das ständige Warten, auch nervig war das ständige durchzählen vor ,nach und während der Führungen, oder auch das Zusammenbleiben bei der fußläufigen Stadtführung wo die ersten 25 Pers. schon am Ziel waren und die restlichen 10 irgendwann erst ankamen. Sehr entspannt war unsere Fahrt nach Novgorod mit nur 15 Personen……ein netter überschaubarer Kreis. In einer kleineren Gruppe würde ich die Reise auf jeden Fall empfehlen, da sich St. Petersburg mit seinen ,,Schätzen“ sehr lohnt.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...