X

Klaus und Doris

Liebes Alex-Team,
die angebotene Reise war Top und kann nur weiter empfohlen werden. Besonders hervorheben möchten wird die Reiseleitung in Moskau. Julia ist einfach hervorragend, immer um alle und jeden bemüht, vor allem hatten wir in unserer Reisegruppe ein Ehepaar (Alter 86 und 91). Als die Besichtigung der Metro in Moskau anstand, kam plötzlich ein junges, gut deutsch sprechendes Mädchen, welches mit dem Ehepaar die Metrobesichtigung alleine gemacht hat. Das hat Julia von sich selbst aus organisiert, da das Ein- und Aussteigen mit einer ganzen Gruppe vermutlich nicht reibungslos funktioniert hätte (vielleicht übermitteln Sie ihr das Lob extra noch einmal). Die Unterkunft in Moskau „Hotel Katharina“ war auch super, wir hatten ein Appartement. Da es bei der Ankunft in St. Petersburg eine kleine Panne gegeben hat, wurde uns von der Reiseleitung eine gratis Schiffsfahrt auf der Newa organisiert. Danke dafür! Auch Veronika, die Reiseleitung in St. Petersburg, war sehr nett und bemüht. Das einzige was nicht so gepasst hat, war das Hotel in St. Petersburg, Hotel Dostoevsky! Ein kleines Zimmer mit verriegelten Fenster (nicht zu öffnen), dafür eine Klimaanlage und eine Zwangsbelüftung. Die Klimaanlage hatten wir nie aktiviert und die Zwangsbelüftung mussten wir ausschalten lassen, da wir nach zwei Nächten beide verkühlt waren. Die Rezeption war nicht unfreundlich, aber freundlich ist etwas anderes. Weiters hatten wir jeden Morgen vom Zimmer bis zum Lift (eine Richtung 150 Schritte), dann vom Lift zum Frühstücksraum (wieder ca. 150 Schritte) und wieder alles retour, schon einen kleinen Morgenspaziergang hinter uns [Gott sei Dank musste in der Zeit niemand dringend auf die Toilette, dass wäre vermutlich schief gegangen 🙂 ]. Hier wäre nur anzumerken, dass für ein Hotel, für welches Aufpreis bezahlt wird, wir uns etwas anderes erwartet hätten.
Abschließend jedoch ein großes Lob an das Team-Alex samt Reiseleitung in Moskau und St. Petersburg, werden selbstverständlich das Alex-Reiseservice weiter empfehlen. Danke für den superschönen Urlaub. Es war einfach eine Reise wert. Liebe Grüße von Klaus und Doris

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...