X

Karlheinz Speckert

Meine bei Ihnen gebuchte Fluss-Kreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg

Sehr geehrte Frau Haselbach,

ich war mit der Reise sehr zufrieden. Der Empfang auf dem Schiff in Moskau, die Reisebegleitung durch die deutschsprachigen jungen Frauen, die ein sehr gutes Deutsch sprechen. Ferner die Informationen auf dem Schiff, sowie die ReiseführerInnen vor Ort, mit sehr guten Informationen, sei es über Kunst, Geschichte, Politik, Religion, religiöses und allgemeines Leben in Russland. Diese Betreuung war optimal. Ich bin schon viel in der Welt herumgekommen, habe selbst mehrere Jahre in Brasilien gelebt und gearbeitet und kann mir deshalb schon ein Urteil erlauben aufgrund dieser mehrjährigen Erfahrungen. Ich bin ein Mensch, der keinen Luxus benötigt, sondern einfach Land und Leute erleben will. Auch das Personal im Speisesaal, an den Bars und Cafés war sehr freundlich und höflich. Sicher kann man nicht allen alles recht machen. Es gibt immer welche, die zu nörgeln und zu kritisieren haben, aber meist solche, denen der nötige Respekt auch vor dem Fremden fehlt und hoffen, dass alles so sein muss wie zu Hause. Ich war rundum zufrieden auch mit der Verpflegung, denn ich esse grundsätzlich im Ausland das, was die Einheimischen auch essen und bin in den vielen Jahren immer gut gefahren und auch niemals krank geworden durch das Essen usw.
Fazit: ich war sehr zufrieden und kann diese Reise nur weiter empfehlen.

Herzlichen Gruß
Karlheinz Speckert

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...