X

J. Model

Vom 26.09.-30.09.12 machten wir mit „Alex Reisen“ eine Reise nach Sankt Petersburg!
Dort angekommen wurden wir von der sehr kompetenten Reiseführerin Arina begrüßt.

Das Hotel „ibis“ lag zentral. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service! Dann gi8ngen wir erst einmal los und waren auf der Prachtstraße, dem Nevski Prospekt“ mit seinen vielen interessanten Gebäuden. Wir konnten uns auch sehr schnell orientieren.

Am 27.09. wartete der Bus vor der Tür und wir fuhren zur Auferstehungskirche und danach zur Haseninsel mit dem Besuch der Peter-Paul-Festung und der Peter-Paul Kathedrale. Nach dem Mittagessen machten wir eine Bootsfahrt auf den Kanälen und auf der Newa.

Am nächsten Tag besuchten wir den Katharinenpalast mit dem berühmten Bernsteinzimmer.
Nach dem Mittagessen dort fuhren wir am Nachmittag in etwa einer Stunde nach „Peterhof“ mit seinen einmaligen Gartenanlagen und den grandiosen Wasserkaskaden.

Am 29.09. wartete der Höhepunkt auf uns. Der Besuch der Eremitage war einfach überwältigend und die Weite des Schlosspalastes sehr beeindruckend.
Das Programm war sehr gut organisiert und meine Söhne und ich waren sehr begeistert.

Wir kennen sehr viele europäische Großstädte, doch Sankt Petersburg ist für mich die schönste!

Bitte richten Sie Frau Arina nochmals unseren herzlichen Dank aus, sie hat alles wunderbar gemacht und sogar die Sonne schien an jeden Tag.

J. Model

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...