X

Günter und Silvia Weiß

Gruppenreise Moskau + Sankt Petersburg vom 24.08. – 01.09.2019
Wir waren sehr begeistert von den beiden Städten. Dieser Prunk und Glanz der sicher einzigartig ist hat uns schier überwältigt. Moskau ist eine sehr saubere Stadt. Die Menschen sind sehr freundlich und man fühlt sich gleich wohl. Die Organisation und Durchführung der Stadtrundfahrten und Rundgänge war auch durch die ausgegebene Audioanlage perfekt. So konnte die Erklärung der Reiseleitung immer gut verstanden werden. Die Reiseleitung in Moskau war von hoher Qualität, allerdings nicht sehr flexibel. Es kam uns so vor, als wäre das ganze Programm perfekt auswendig gelernt und wurde dann so vorgetragen. Ein richtiger Kontakt Reiseleiter zum Reisenden kam nicht zu Stande.
Nach den 3 Tagen Moskau stand die Reise mit dem Zug nach Sankt Petersburg auf dem Programm. Unsere Gruppe wurde mit dem Bus zum Bahnhof gebracht und dort mussten wir ca. 30 Min in einem kalten ungemütlichen Vorraum zu den Bahnsteigen warten. Nur wenige Meter um die Ecke befand sich die Bahnhofshalle, die sicher viel besser zum Warten geeignet gewesen wäre.
Die Ankunft in Sankt Petersburg war zwar etwas turbulent, aber wir sind wohlbehalten im Hotel angekommen. Hier hatten wir eine Reiseleitung, wie man sie sich vorstellt. Freundlich, aufmerksam, flexibel und zuvorkommend. Sergey hat geholfen wo es nötig war. Ob es am Geldautomat war, oder um Tickets fürs Ballett zu organisieren, er war immer hilfsbereit. Am letzten Tag machten wir auf sein Anraten hin noch einen Ausflug zum Peterhof. Dieser Abstecher sollte unbedingt ins Programm mit aufgenommen werden. Das ist eigentlich ein Muss für eine Sankt Petersburg Reise.
Zusammenfassend können wir diese interessante Städtereise nur empfehlen. Bei ALEX Reisen spürt man die Erfahrung für Reisen in dieses Land.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...