X

Gerhard Hörner

Wir waren von der Reise total begeistert. Obwohl ich, Gerhard, die Stadt (Leningrad / St. Petersburg) seit 1989 regelmäßig 2-3 mal jährlich (überwiegend beruflich) besuche, habe ich bei dieser Reise noch einiges neues entdecken können. Dieses Mal waren wir erstmals gemeinsam da, und meine Frau pflichtete mir bei, dass Petersburg doch viel schöner sei als Moskau.
Für die Weißen Nächte war es Ende Mai leider noch etwas früh, aber man sah am Horizont doch, dass die Sonne auch in der Nacht schon noch für Helligkeit sorgen konnte.
Das Programm von ALEX war ideal zusammengestellt, alle wichtigen Localitäten waren enthalten und deren Besuch war mit steigender Popularität gut geplant.
Das von uns gewählte 4* Hotel Dostojewski war zwar nicht schlecht, allerdings erinnerte es sehr stark an die alten Sovjet-Hotels. Zu dem von mir (beruflich) vavorisierten 4* Hotel liegen da gefühlsmäßig 2* dazwischen.
Die Mittagessen, die im Programm inbegriffen waren, waren allesamt spitze! Ein guter Schnitt durch das was Petersburg zu bieten hat.
Vera als Reiseleiterin hat uns sehr gut durch die Stadt und die Umgebung geführt und durch ihr fundiertes Wissen vieles ausgezeichnet erklärt.

Vielen Herzlichen Dank
Marlit und Gerhard Hörner

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...