X

Corinne Henker

Wir hatten die 5-Tage-Reise nach St. Petersburg im September 2019 mit Übernachtung im Boutique-Hotel Akhilles ohne Ausflugsprogramm gebucht und waren sehr zufrieden. Der Veranstalter erwies sich schon bei der Beschaffung des Visums als sehr hilfreich. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war ausgezeichnet.
Die Flugverbindungen mit Aeroflot waren ausgezeichnet. Ein kleines Manko war der Transfer vom Flughafen zum Hotel: es dauerte sehr lange, bis alle Passagiere im Bus waren und dann auf drei verschiedene Hotels (unseres war natürlich das letzte!) verteilt wurden. Der Rücktransport am Abreisetag dauerte nur halb so lange.
Das Hotel war etwas abgelegen (etwa 10 min zu Fuß bis zur nächsten Metro-Station), aber gemütlich, mit freundlichem Personal und gutem Essen.
Da wir selbst ausreichend russisch sprechen, haben wir auf das volle Ausflugsprogramm verzichtet und die Stadt (inkl. Peterhof) mit der St.-Petersburg-Card selbst erkundet. Lediglich der Ausflug zum Katharinenpalast war in unserem Programm inbegriffen. Dies ist auch sehr sinnvoll, da man als Individualreisender hier mit extrem langen Wartezeiten rechnen muss. Dieser Ausflug wurde von ursprünglich 10 Uhr auf 15 Uhr verschoben, was zwar vorher zu einigen Kommunikationsproblemen führte, aber im Nachhinein sehr positiv war. Der Ausflug war sehr gut organisiert, die Reiseleiterin hervorragend. Es gab zunächst ein Mittagessen in einem guten Restaurant im Katharinen-Park, danach folgte ein knapp einstündiger Spaziergang durch den Park, ehe wir gegen 17.30 Uhr über einen Nebeneingang den Katharinenpalast betreten durften. Zu dieser Zeit war der Touristenstrom bereits abgeebbt. Wir konnten die meisten Räume mit unserer 12-köpfigen Reisegruppe allein genießen, selbst das Bernsteinzimmer hatten wir für etwa 10 min ganz für uns!
Auch sonst war die Reiseleiterin sehr engagiert. Sie beschrieb uns detailliert das Procedere bei der Abreise und sorgte sogar dafür, dass uns das Hotel mit einem Frühstück zum Mitnehmen (Abholung gegen 5.30 Uhr) versorgte.
Alles in allem kann man Alex-Reisen guten Gewissens weiterempfehlen.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...
NEU!!!

JETZT BUCHEN
UND
JEDERZEIT
KOSTENLOS STORNIEREN!

mehr ansehen