X

Christina Eichenauer / Joachim Rabeler

Wir hatten mit unserer Reise nach St. Petersburg gleich mehrfach ganz großes Glück!
Das Wetter war für den Zeitraum 18. – 22.04.2018, hervorragend! Sonnig und klar, so dass alle Besichtigungen innen und außen sehr viel Spaß machten und großartige Fotos ergaben.
Unsere Reisegruppe bestand nur aus 5 Personen, so dass wir sehr freundschaftlich in kleiner, fast intimer Athmosphäre untereinander und mit dem großartigen Reiseleiter durch die Stadt gehen konnten. Die ganze Reisegruppe verstand sich untereinander großartig.
Das beste war aber unser Reiseleiter Sergej. Als promovierter Germanist sprach er vollkommen perfekt Deutsch und konnte uns alles wunderbar erklären. Mit einigen kleinen Anekdoten zu den historischen Personen und Gebäuden brachte er uns St. Petersburg mit der Geschichte der Stadt und ihren überwältigenden Gebäuden näher. Die Besichtigungen und Führungen waren kurzweilig und genau richtig abgestimmt, damit unser Interesse weder in der Fülle der Sehenswürdigkeiten noch in der Menge an geschichtlichem Hintergund übersättigt wurde.
Es war rundum perfekt organisiert, durchgeführt und hat uns sehr viel an Eindrücken und Erlebnissen vermittelt.
Einziger Wermutstropfen war das Hotel Dostojewski mit mehreren Jugendgruppen, die in unserer letzten Nacht durchfeierten und über die Flure tobten. Aber dafür kann der Veranstalter natürlich nichts. Ansonsten war das Hotel gut, sauber und ordentlich.
Das in der Reise enthaltene Mittagsessen führte uns in verschiedene typische Restaurants mit abwechselungsreichem und leckerem Essen.
Unsere Busfahrer waren stets super pünktlich und chauffierte uns sicher und zuverlässig durch den heftigen Verkehr dieser Großstadt. Daher auch ein großes Lob an die beiden Fahrer!
Es hat uns sehr gut gefallen und wir können die Reise und die gute Organisation sehr empfehlen. Wir werden sicherlich wieder bei Alex-Reisen buchen!

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...