X

Bode

Wir haben uns für eine Reise zu den „Weißen Nächten“ nach St. Petersburg entschieden – über ALEX, weil uns das Gesamtpaket gefiel.
Das wichtigste zuerst: alle zugesagten Leistungen wurden korrekt erbracht.
Vor Ort wurden 2 Gruppen zu je über 20 Personen gebildet, weil die Besichtigung in einer zu großen Gruppe nichts gebracht hätte. Reiseleitung und Fahrer haben in allen Situationen (Sperrungen am „Tag Russlands“, großer Andrang in die Ermitage … mit großem Einsatz das Beste für die Gruppe herausgeholt.
Eine Zusatzbesichtigung, die wir über ALEX schon in Deutschland gebucht hatten klappte ebenfalls super.
Die Reiseleiterin – Natascha – hatte immer Tipps für eigene Ausflüge bzw. Besichtigungen und ließ allen ihre Hilfe zukommen.
Also rundum ein gelungenes Paket.
Nur ein ganz kleiner Hinweis: Das Hotel Dostojewski hat eine tolle Lage für Touristen und ist auch durchaus akzeptabel – nur 4 Sterne hat es wirklich nicht verdient. Weder die Zimmer noch das Frühstück und schon gar nicht die Rezeption. Mein Vorschlag wäre: nehmen Sie die ***, die in einigen Portalen gegeben werden – und schon sind die Erwartungen der Reiseteilnehmer ganz andere und entsprechen der Realität.
Alles andere – wie bereits erwähnt – super.
Danke

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...