X

Berndt Frieden

Reise von 12.7.biws 18.7.2018 nach St. Petersburg. Nachdem andere Reiseanbieter meist Petersburg nur für 2 bis 3 Tage anbieten ( z.B. Kreuzfahrten) suchten wir im Internet nach einem Anbieter mit 7Tagen Aufenthalt und fanden dabei AL.EX Reiseservice bei dem wir buchten. Reiseorganisation mit Zusatzleistungen wie Visa-Besorgung, Ticketreservierung für “ Schwanensee“ waren perfekt…Transfers von und zu Flughafen in Petersburg vorbildlich und die Tagestouren, von Olga geleitet, immer pünktlich, freundlich und bestens mit Informationen und Erklärungen gefüllt ! Besonders angenehm war der Audioguide von Olga, erlaubte er es doch mal abseits der Gruppe ein Foto zu machen und gleichzeitig den Erläuterungen von Olga folgen zu können! Es ist wohl überflüssig zu erwähnen welch kultureller Reichtum Petersburg besitzt und die sieben Tage waren reichlich ausgefüllt. Am Nachmittag kamen wir meist früh ins Hotel und es blieb genügend Zeit für eine Ruhepause bevor man zu Fuß die Innenstadt und das Nachtleben genießen konnte. Das Hotel „Dostojewski“ ist zentral in der Innenstadt bzw. nahe der Prachtstraße „Nevsky Prospect“.Zu der Vorstellung “ Schwanensee“ im Alexandrinsky Theatre“ hatten wir nur ca.10 Minuten zu gehen !
Das Hotel selbst ist sehr einfach aber sauber, das Frühstück entspricht einem 3* Hotel in DE, doch war uns die Nähe zum Zentrum wichtig, so konnten wir um Mitternacht noch gemütlich ins Hotelzurück kehren.
Dem Erfolg der Reise hatten wir letztendlich auch dem sehr schönen Wetter zu verdanken und dem Glück sieben Sonnentage zu erwischen.
Ein Dankeschön dem ALEX-Team und der Reiseleiterin OLGA
Berndt & Christa Frieden

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...