X

Bernd Schulze

Vom 24.08.-01.09.2019 besuchten meine Frau und ich voller Erwartung und unendlich neugierig Moskau und Skt.Petersburg. Wir waren total begeistert von Moskau, alles sauber, kein Graffiti und alles freundliche Menschen, die einem gern bei Bedarf weiter geholfen haben. Mit unseren russischen Grundkenntnissen war es für uns stellenweise ein leichtes sich zu verständigen und wir konnten selbst den Tagesablauf nach den offiziellen Programmteilen gestalten.Unterkunft war in Moskau gut und sauber, die Programmteile gut gewählt, jedoch zu kurz. Wir hätten gern mehr Zeit verbracht auf der Allunionsausstellung, im Bereich des Kremls und auch die Rüstkammer stand auf unserer Wunschliste. Leider war sie nicht Bestandteil des Programms. Vielleicht sollte man den Start der Führungen auf morgens 8.30 Uhr legen und nicht erst um 10 Uhr starten und am Nachmittag ein wenig länger machen. In de Regel war nach 14:30 Uhr Schluss. Die Reiseleiterin in Moskau war sehr gut, hohes geschichtliches und gesellschaftliches Wissen und ein perfektes Deutsch.
Skt Petersburg haben wir mit dem Zug von Moskau aus erreicht . Auch diese Stadt ist eine Reise wert, voller historischer Bauten und absolut Geschichtsträchtig. Auch hier war die Unterkunft gut, die Verpflegung passte und der Reiseleiter Dimitri war absolute Spitze. Locker, geradlinig, hohes Wissen und auch immer für einen Spass zu haben.Auch wir haben die Stadt nach Ende des offiziellen Programms auf eigen Faust erkundet, hätten uns aber auch hier mehr Programmpunkte gewünscht. Der Ablauf war wie in Moskau, vormittags Start und nach dem Mittag gegen 14/15 Uhr war Schluss.
Alles im Allen war es für uns eine hochinteressante Reise , die wir gern und jedermann nur weiterempfehlen würden. Mit ALEX REISEN ist man in Russland sehr gut unterwegs, Organisation, Betreuung und auch das Beschaffen des VISUMS war top.

Gerne wieder und beste Grüße aus dem Osten Deutschlands.

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...
NEU!!!

JETZT BUCHEN
UND
JEDERZEIT
KOSTENLOS STORNIEREN!

mehr ansehen