X

Angelika Hiemer

Guten Tag AL.EX Team,

ich habe Ihnen eine Rückmeldung versprochen.

Die Reise war gut organisiert, es hat alles gut und reibungslos geklappt. Vielen Dank für die gute Organisation.
Die Hotels in Moskau waren sehr gut, service-orientiert, freundlich und ordentlich. Wir hatten nichts zu beanstanden, das Frühstück war vielfältig, es hat an nichts gefehlt.
Da sowohl ich selbst und auch meine Schwiegermutter in St. Petersburg Magenprobleme hatten und ich beim Besuch des Peterhofes krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte, war das Hotelpersonal sehr besorgt und hilfsbereit was Medikamentenbeschaffung anging.
Die Reiseführer waren sehr angenehm, wissend und haben sich Zeit genommen und Fragen beantwortet; wir waren mit allen zufrieden.

Die Schiffsreise ist gut verlaufen, Kabine gut, Essen war gut und die Ausflüge interessant, in der Zeit zwar ein wenig kurz, wir hätten es gut gefunden, wenn nach den Führungen noch etwas Zeit gegeben hätte in den Orten ein wenig herum zu spazieren. Wir hatten auf dem Schiff zuerst einen ungünstigen Tisch zugewiesen bekommen – direkt vor uns das Büfett links und rechts von uns die Wege für die Gäste und die Klimaanlage direkt auf uns zu gerichtet. Wir haben das bemängelt und man war bemüht, uns am nächsten Tag im weiteren Restaurant einen Tisch anzubieten, es war zwar der gleiche Platz jedoch ohne das vorgelagerte Büfett und die Klimaanlage nicht in diese Richtung gerichtet, somit war das dann besser. Sonst war auch die Schiffsreise sehr schön und angenehmen – alles sonst in bester Ordnung.

Das Hotel in Helsinki war leider nicht ganz nach unserem Geschmack. Es war sehr antik. Die Bar und der Frühstücksraum waren zwar sehr schön und stilvoll. Das Frühstück konnte in der Auswahl an die russischen Hotels jedoch nicht heran. Dennoch hatten wir uns davon nicht beirren lassen und die Besichtigungen in der Stadt genossen.

Die Transfers haben sehr gut und pünktlich funktioniert.
Im Nachhinein betrachtet hätten wir in Moskau etwas mehr Zeit einplanen sollen, da wir hier natürlich auch etwas Eingewöhnungszeit beansprucht haben bis man sich an die Metro und die kyrillische Schrift gewöhnt hat. Moskau ist sicher nochmal ein Besuch wert. In St. Petersburg haben wir uns dann schon etwas leichter bewegt. Alle Städte sind sehr interessant und vielfältig und doch etwas unterschiedlich. Wir sind sehr viel herumgelaufen und konnten einige Eindrücke mitnehmen.

Wir waren mit Ihrer Organisation zufrieden. Gerne beanspruchen wir Sie wieder, wenn wir nochmal eine Russlandreise unternehmen möchten.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Angelika Hiemer

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...