X

Andrea Grubmüller

Sehr geehrter Herr Wenk,

nach Rückkehr von unserer wunderbaren Reise nach St. Petersburg möchte ich nicht vergessen, Ihnen mitzuteilen, dass wir höchst begeistert waren – nicht nur von dieser wundervollen Stadt – sondern auch von der vorzüglichen Organisation durch Ihre Reiseagentur.

Die Voraborganisation (Visa-Angelegenheiten, Übersendung der Unterlagen) liefen wie am Schnürchen. Das Hotel Ibis in sehr zentraler Lage war ruhig, sauber, die Mitarbeiter allesamt sehr höflich und zuvorkommend. Das Frühstück guter Standard mit warmen und kalten Speisen und immer auch einem kleinen russischen Angebot (Blini, Hering).

Wir hatten das „große Progamm“ mit fünf Tagen. Hier kann man nur sagen: Perfekt! Die wunderbaren Paläste, Kirchen und Kathedralen suchen mit Sicherheit ihresgleichen. Besonders möchte ich aber die wunderbare Reiseleitung, Frau Ludmilla (leider weiß ich den Nachnamen nicht), hervor heben. Sie war immer pünktlich auf die Minute, hatte uns Schäffchen immer im Auge und hat uns Dank ihrer großen Erfahrung immer an großen Besuchergruppen vorbei gelotst, so dass wir allen Ernstes meistens völlig alleine die Kunstwerke bewundern konnten.

Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass die von der Firma Alex ausgewählten Lokale, die wir bei unseren Tagestouren besuchten, nicht dem normalen Touristenniveau entsprachen. Es waren fast durchwegs sehr schöne, stylische Lokale. Auch haben wir jeden Tag ein anderes Speisenangebot bekommen, wobei man auch versucht hat, die russische Küche vorzustellen.

Alles in Allem eine sehr gelungene Reise, die ich nur jedem weiter empfehlen kann.

Viele Grüße
Andrea Grubmüller

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern Bewerten Sie den Blogbeitrag!
Loading...