X

AL.EX Reiseservice

Städtereise Rom Reisen in die ewige Stadt

Reisen in die ewige Stadt

Städtereise Rom: eine Statue

Städtereise Rom: eine Statue

Städtereise Rom

Rom ist die perfekte Stadt für einen Citytrip. Beispielsweise durch seine unzähligen Monumente. Folglich wird ein Städtetrip an diesen Ort wird jeden Reisenden  begeistern, bereichern und mit sehr vielen positiven Eindrücken abreisen lassen

Städtereise Rom: Gruppenreisen

In Rom verliert man schnell den Überblick. Es gibt so viel zu sehen vom Kolosseum bis zum Vatikan, die Auswahl an erstklassigen Museen und Restaurants ist schier atemberaubend und das lebendige Treiben auf den Plätzen und Straßen kann einem schon einmal die Sprache verschlagen. Aus diesem Grund kann es ratsam sein, sich einer Gruppe anzuschließen.  Außerdem lassen sich mit einer erfahrenen Reiseleitung Unsicherheiten und langes Umherirren zu vermeiden.

Sollten Sie nur wenig Zeit für Ihre Städtereise nach Rom eingeplant haben, empfiehlt sich eine Gruppenreise umso mehr. Ohne langes Suchen werden Sie direkt von einem Highlight zum nächsten geführt und erfahren dabei alle wichtigen Fakten rund um 3000 Jahre Stadt-Geschichte.

5 Sehenswürdigkeiten, die Sie besucht haben müssen

1. Das Kolosseum
In der fast 2000 Jahre alten Arena fanden einst die Gladiatorenkämpfe statt. 80 n. Chr. wurde es mit 100-tägigen Festspielen eröffnet. Das Kolosseum ist das größte in der antike erbaute Amphitheater der Welt. Deshalb ist es heute ein Symbol für die überragende Baukunst der Römer.

2. Der Vatikan (Petersdom und Vatikanische Museen)
Der Staat in der Stadt ist der kleinste der Welt und birgt die Residenz des Papstes. Des weiteren steht hier eine der größten Kirchen der Welt und ein herausragendes Museum. Dazu kommt die Sixtinische Kapelle mit dem berühmtesten Deckenfresko weltweit: Michelangelos „Erschaffung der Welt“.

Städtereise Rom: Der Petersdom im Vatikan

Städtereise Rom: Der Petersdom im Vatikan

3. Das Pantheon
Das am besten erhaltene antike Bauwerk Roms ist ein Meisterwerk der römischen Architektur. Einzige Lichtquelle des Bauwerks ist das Runde Loch in der Decke. Das Monument beherbergt das Grab des Künstlers Raffael und die Ruhestätten zweier italienischer Könige.

Städtereise Rom: Das Pantheon

Städtereise Rom: Das Pantheon

4. Der Trevi-Brunnen

Der Trevi-Brunnen ist einer der bekanntesten Brunnen der Welt und einer der prachtvollste Brunnen der Stadt. Abgesehen davon ist er allein schon wegen der berühmten Filmszene aus „La dolce vita“ ein Muss. Laut einer Sage kehrt man nach Rom zurück, wenn man eine Münze in den Brunnen wirft.

Städtereise Rom: der Trevi-Brunnen

Städtereise Rom: der Trevi-Brunnen

5. Die Engelsburg und die Engelsbrücke
Zunächst als Mausoleum gebaut wurde der Bau später zur Schutzburg der Päpste. Dies geschah als Papst Gregor während einer Pestepidemie auf der Spitze der Bastion ein Engel erschien und das Ende der Seuche verkündete. Daher kommt auch der Name Engelsburg (Castel Sant‘ Angelo). Überdies genießt man von der Brüstung eine fantastische Aussicht über Rom und den Tiber.

Städtereise Rom: Engelsburg

Städtereise Rom: Engelsburg

Was unseren Kunden in Rom am besten gefällt

In verschiedenen Kundenbewertungen wurden Aspekte wie Hotels, die Reiseleitung vor Ort und das Ausflugsprogramm besonders positiv hervorgehoben.

Beispielhaft im Folgenden die Bewertung unseres Kunden Markus M.:

„Die Reise war, wie bei AL.EX-Reisen gewohnt, perfekt organisiert. Das Hotel war angenehm und sehr zentral gelegen, gut zu Fuß und mit dem ÖPNV zu erreichen. Die Reiseleitung war kompetent und zuvorkommend und hat das Programm gut auf uns zwei Personen abgestimmt.
Das Besichtigungsprogramm enthielt alle Highlights Roms und die einzelnen Tage waren jeweils gut aufeinander abgestimmt. Die freien Nachmittage konnten auch mithilfe der Reiseleitung gut geplant werden, da die Endpunkte des Besichtigungsprogramms jeweils an zentralen Stellen der Stadt waren.
Insgesamt lässt sich nur Gutes über diese Reise sagen, sodass wir sie bedenkenlos sowohl Einsteigern, als auch Leuten, die Rom schon einmal besichtigt haben, empfehlen können.“

Lassen Sie sich von der Ewigen Stadt begeistern!

Ihre Gruppenreise nach Rom finden Sie hier: Rom zum Kennenlernen, 5 Tage

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern 6 Bewertung(-en), Durchschnitt: 4,67
Loading...