X

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Kunden empfehlen

Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Von Kunden für Kunden.

Moskau und St. Petersburg - Panorama

M. Goncalves über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Die oben gegebenen Sterne sind für den Service vom AL.EX-TEAM!!!
Meine Großeltern haben eine Reise nach Russland gebucht. Leider wurden die Reisen bis Anfang Juni aufgrund der Corona Pandemie abgesagt. Meine Großeltern sind zwar fit, fallen aber trotzdem aufgrund Ihres Alters in die Risikogruppe.
Der Reisetermin meiner Großeltern fällt nicht den Zeitraum, der vom Auswärtigem Amt als bedenkliche Reisezeit deklariert wurde.
Nach einer kurzen Mail, haben die Mitarbeiter von AL.EX-Reiseservice uns innerhalb weniger Stunden geantwortet und eine kostenfreie Umbuchung aus Kulanz bestätigt.
Ich persönlich bin so begeistert, wie dieser Betrieb seinen Kunden entgegen kommt!! Habe selber eine Pauschalreise nach Spanien im Juni über alltours gebucht. Da es der 19.Juni ist, erlaubt mir das Unternehmen nicht auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen oder den bereits gezahlten Betrag in einen Reisegutschein umzuwandeln..
Es sollte mehr touristische Unternehmen wie AL.EX-Reiseservice geben!! Bitte bietet mehr Destinationen an, sodass all unsere Reisen nur noch über euch gebucht werden können!
Liebe Grüße aus Flensburg!

05.05.2020

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Paul Krawiecki über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Ansich hat uns die Reise sehr gut gefallen, es war alles super organisiert, das abholen und hinbringen zum Flughafen und Bahnhof hat wunderbar geklappt und es gab keine Probleme. Wir haben das Ausflugspaket dazu gebucht und die Ausflüge haben Spaß gemacht, man sieht sehr viel von den Städten und unsere Reiseleiterin konnte auch viel erklären und mit Wissen glänzen. In beiden Städten konnten die Reiseleiterin sehr gut deutsch und bei Unklarheiten haben Sie auch super als Dolmetscherin geholfen.
Was wir etwas bemängeln müssen, ist das Essen bei den Ausflügen. Es war jeden Tag ein Mittagessen in einem landestypischen Restaurant mit bei und ich behaupte mal das Schnitzel mit Salzkartoffeln oder Fischfilet mit Kartoffelbrei jetzt nicht unbedingt landestypisch ist.
Vielleicht sollte sich Alex Reisen nochmal über die Auswahl der Restaurants gedanken machen, oder es die Reiseleitung vor Ort entscheiden lassen, da diese vermutlich besser wissen wo man gut russisch essen kann.
Wir würden Alex Reisen aufjedenfall weiter empfehlen und wir würden auch selbst wieder hier eine Reise buchen.
Die nächste Städtereise kommt bestimmt.

28.11.2019

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Söhnlein, Hans über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo liebes Alex-Team,
Reise war gut organisiert. Es hat alles bestens geklappt. Durch die vielen chinesischen Touristen
in beiden Hotels gab es beim Frühstück jedoch immer Stau. Wir haben viel gesehen und gehört.
Die Reiseleiterinnen , Ludmilla in Moskau und eine andere Ludmilla in Petersburg waren sehr
kompetent und bemüht.Würde die Reise wieder machen, aber dann im Frühjahr.
Danke
Hans und Sieglinde Söhnlein

28.11.2019

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Hansen, Reiner über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes Alex-Team,

wir bedanken uns ganz herzlich für die Organisation einer wundervollen Reise mit vielen bleibenden Einrücken. Es hat alles bestens geklappt. (Wir würden auch 6 Sterne vergeben!).
Ihr Reiseservice darf jederzeit gerne weiterempfohlen werden.

Mit besten Grüßen
R.u.H. Hansen

28.11.2019

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Ina Berdzinski über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo Alex-Reiseteam,
die Reise zum Kennenlernen Moskau und St. Petersburg war sehr beeindruckend. Ein besonderes Dankeschön geht an die Reiseleiter Nina in Moskau. Sehr rührend hat sie sich um die Belange unsererseits gekümmert. Das Essen war sehr gut. In einem traditionellen Restaurant konnte man erste Eindrücke über die Kultur und Lebensweise erfahren. Die Unterkunft war angemessen. Ich war sehr zufrieden. Auch habe ich eine abendliche Show auf russischer Art mit Tanz und Musik besucht, welches ich unbedingt empfehlen würde.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ina Berdzinski

26.11.2019

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Schacherl über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo ALEX Reiseservice,
die Reise war echt der Hammer, hat alles super geklappt, absolut toll organisiert, übers Essen, dass wir mitgebucht haben, kann man auch nicht meckern, hat alles sehr gut geschmeckt. Die Reiseleiter, die wir hatten waren auch Top. Zimmer waren auch super, ziemlich neu, die Hotels waren erst 2 Jahre alt.

Alex Reisen kann ich wirklich weiter empfehlen, nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe,
liebe Grüße
Regina Schacherl

21.11.2019

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Regina Kindel über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo Alex-Reisen, unsere Kombireise Moskau – Sotschi hat uns sehr gut gefallen und unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Hotels waren sehr gut gewählt. Die zentrale Lage und deren Ausstatung waren für uns genau richtig. Auch die Restaurants und die Gerichte waren sehr gut.
Moskau ist immer wieder eine Reise wert, wir waren zuvor bereits 2mal dort und haben doch noch wieder Neues entdecken können. Der Kreml, das GUM, der roten Platz, die Sperlingsberge, die Metro waren uns nicht fremd. Von der Christi-Erlöser-Kathedrale, dem Ausstellungsgelände VDNKh und dem Kloster Sergijew Possad waren wir sehr beeindruckt. Man muß es einfach gesehen haben, eine meisterliche Baukunst konnten wir bestaunen.
Unsere Reisebegleiterin Tatjana war eine tolle Begleitung, die uns sehr viel über ihre Heimatstadt erzählt hat und uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein großes Dankeschön an sie!!!
Nach all den vielen Eindrücken ging es nun zu unserem nächsten Höhepunkt unserer Reise nach Sotschi. Hier empfing uns unsere Reiseleleiterin Marina, Temperaturen um ca. 28 – 30 Grad und wunderschöne Palmen. Wir waren sofort begeistert und voller Erwartung auf die kommenden Tage.
An 2. Tag unserer Reise stand eine große Stadtrundfahrt auf dem Programm, dies wurde leider nur ein großer Stadtrundgang, der für mobilitätseingeschränkte Personen nicht geeignet ist. Dies war unser einziger Wermutstropfen. Wir besuchten das Kunst- und Geschichtsmuseum, das Dendrarium, den Naturparks „Tisso-Samschitowaje Roschtscha“, die Stalin-Datscha und das Olympische Dorf. Das alles waren sehr interessante Stationen unserer Reise. Wir haben vieles neues und wissenswertes erfahren. Unsere Zeit hat leider nur für eine kurzes Bad im scharzen Meer gereicht. Und so lautet unser Fazit: Ein Tag länger in Sotschi – möglichst zur freien Verfügung – wäre angebracht und sehr schön.
Auch hier geht ein großes Lob an unsere Reiseleiterin Marina, die uns viel über Sotschi erzählen.
Abschließend geht auch ein großen Lob an Alex-Reisen. Unsere Reise war sehr gut organisiert und es wird auch nicht unsere letzte gewesen sein.
Vielen Dank und alles Gute!

Herzliche Grüße!!

01.11.2019

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Fam. Schulz über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Es war eine durchgehend hervorragend organisierte Reise von der Vorbereitung( Visa über Alex-Reise-Service) bis zum Abflug in St. Petersburg.
Die Holiday-Inn Hotels in beiden Städten liegen ruhig, sind verkehrstechnisch gut angebunden. In St. Petersburg bewegten wir uns pivat zu Fuß.
Die Reiseleiterinnen , in moskau -Tatjana und in St. Petersburg – Ludmila , waren sehr freundlich, kompetent und vermittelten auf verschiedenen Gebieten viel Wissen von damals bis heute.
Die Zeiteinteilung der Tagesplanung war angenehm,ob wohl es in Moskau mit dem Verkehr sehr schwierig ist. Tatjana nutzte den Zeitraum für viele Informationen.
Der private Zeitraum konnte in beiden Städten gut genutzt werden durch viele Tipps und Vorschläge, auch dadurch das das Tages-Ausflugsende zur alleinigen Rückreise genutzt werden konnte.
Der Transfer nach St. Petersburg mit dem „Sapsan“ hatte als einziges den Nachteil das man sich nicht in der Wartehalle befand, sondern im ungemütlichen , kalten Vorraum/Durchgang über 30min wartete.Auch beim Zug war alles sehr gut organisiert.
Dann wurden wir in St. Petersburg von Ludmila empfangen und in´s Hotel gebracht. Es baute sich gleich eine super Atmosphäre auf die bis zum Ende der Reise anhielt.
Sie brachte uns „Ihre“ Stadt sehr nahe. Es gab viele Tipps und Hilfen( Ballett, Museen,Ausflüge etc.).Auch durch Ihren Humor war es ein Vergnügen die Ausflüge mitzumachen.
Ein sehr großes Dankeschön :-).
Vielen Dank an Alex-Reise-Service, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann[auch schon geschehen:-)],

27.10.2019

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Fam. Kick über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Guten Tag sehr geehrte Team AL.EX Reiseservice,

vielen DANK für ihre Mühe und ihre Organisation, uns hatte es sehr gefallen,
kurz gesagt es wahr alles wunderbar.

Liebe Grüße an Euch allen und noch mal VIELEN DANK

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Kick

25.10.2019

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Werner Mohr über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo ALEX-Team. Der
Ablauf sehr gut organisiert. Für mich fast 85 jährigen, leicht zu
bewältigen. Die Unterkünfte waren für mich überraschend guter
Europastandart. (Die Frühstücksräume für die vielen Zimmer zu klein.)
Sehr sauber und guter Service. Sehr zentral gelegen.
Die gemeinsamen Mahlzeiten in den Restaurants waren täglich ein Erlebnis
wegen der ausgesuchten guten Lokale. Frühstück in beiden Hotels
reichlich und gut.
Die Reiseleiterinnen hatten sehr gute Deutschkenntnisse und haben mir
vieles über die russische Geschichte vermittelt. Hervorzuheben Frau
Elena Fedina in Moskau.
Für mich war ein Höhepunkt, der Besuch der Eremitage, wegen der 2
Bilder von Leonardo Da Vinci.
Diese Kombi-Reise kann ich nur empfehlen. Das bezahlen mit Kreditkarte
in allen Bereichen war
problemlos, selbst in Kirchen und Klöstern.
Nachdem ich mit ALEX 2019 auch schon in Rom war, möchte ich mich für
2020 schon mal vormerken lassen. Ein Prospekt an mich erbitte ich. mfG.
W. Mohr der Alte

25.10.2019

Mehr