Moskau und St. Petersburg, Kombireise

Kunden empfehlen

Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Von Kunden für Kunden.

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

Götz über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Wir waren und sind immer noch sehr begeistert und beeindruckt von dieser Kombireise. Es hat unsere Erwartungen übertroffen. Der gesamte Ablauf war gut geplant und organisiert. Die Unterkunft in den beiden Hotels „Holiday Inn Express“ einwandfrei, auch der Service perfekt. Die Reiseleitungen, sowohl in Moskau Frau Jelena als auch in St. Petersburg Frau Veronika, waren hervorragend. Sie waren auch flexibel in der Planung, wenn in der Stadt unvorhersehbare Veranstaltungen stattfanden.
Auch die Vorbereitungen, z.B. Visa, durch Ihr Reisebüro lief einwandfrei und problemlos. Wir waren total zufrieden und können diese Reise nur weiterempfehlen.
Die ständigen Kritiker, die es leider auch bei unserer Reisegruppe gab, vergessen wir ganz schnell.

13.08.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

Hansing über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo AL.EX Reisen,

wir, d.h. die gesamte Reisegruppe (insgesamt 5 Personen), hatten über alles eine herrliche und erlebnisreiche Woche. Dabei haben uns Moskau
in einer Art und Weise überrascht, die keiner von uns so erwartet hatte. Weltoffen, freundlich, sehr sauber, interessant, modern, lebendig und
sehr europäisch. Auch das Hotel Katherina hat sich diese Attribute verdient.
Auch St. Petersburg ist ein einziges Superlativ. Die Stadt, die Sehenswürdigkeiten, die Menschen machen St. Petersburg zu etwas ganz besonderen.
Das Hotel Dostojevski war von der Art allerdings nicht unsere Vorstellung. Gestört hat uns hier die Unfreundlichkeit des Rezeptionspersonal, die nicht
in der Lage sein wollten, unsere Safes brauchbar zu machen. Fanden wir nicht gut. Die Lage des Hotels ist optimal.
Erwähnen möchten wir noch die Reiseleitungen, die alle sehr freundlich und hilfsbereit waren. Besonders gefallen hat uns in St. Petersburg Sergej.

Also eine Reise die auf jeden Fall zu empfehlen ist, anstrengend aber „toll“ war.

Mit besten Grüßen

Heinz-Dieter Hansing

Vielen Dank für die Bewertung unserer Reise! Sie helfen uns, unsere Reisen stetig zu verbessern. Ihre Anmerkungen werden wir umgehend an das Hotel Dostojewski weiterleiten und vor Ort besprechen. 

 

13.08.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

K. Raase über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Angerstein,

für eine lange Bewertung der Reise fehlt mir leider die Zeit.
Nur soviel. Es war eine tolle Reise, sehr gut organisiert und wir genossen die Zeit.
Besonders gefallen haben uns die Tage in Moskau.

Vielen Dank für alles.
Möglicherweise kommen wir noch einmal auf Ihre Reiseangebote zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Raase

13.08.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

C. Weber über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrte Frau Franke,
Die Reise war alles in allem eine hoch interessante Reise, die Reiseleitung war nett und kompetent und auch gegen die Hotels gibt es nicht zu sagen. Die ausgefallene Air Condition im Bus, leider am heissesten Tag, war am nächsten Tag in Ordnung gebracht.
Auch all die von Ihnen vorbereiteten Abläufe klappten bestens.
Trotzdem bleibt ein kleiner Wermutstropfen: wir hatten alle diese Woche mit dem Fest der roten Segel ausgesucht und waren masslos enttäuscht über die kurzfristige Verschiebung. Die kam natürlich nicht durch Sie, aber alle eiferten dem Fest entgegen und erfuhren erst 2 Tage vorher von der Verschiebung.
Ich habe Sie bereits weiterempfohlen, war sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen,
C. Weber

13.08.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

Rodica Toma über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Diese Reise kann ich nur weiterempfehlen, für alle, die schöne Architektur, Sauberkeit und Herzlichkeit erleben wollen. Alles hat super geklappt. Die Reiseführerinnen, sowohl in Moskau als auch in St. Petersburg, konnten alle unsere Fragen beantworten, waren sehr gebildet und kompetent. Wir mussten bewundern und feststellen, dass Stalin sehr viel für ein Volk getan hat. Auch die Zugfahrt mit Sapsan nach St. Petersburg war ein Erlebnis (die Deutsche Bahn könnte davon lernen). Überall sind wir friedlichen, zufriedenen Menschen begegnet. Beim Abschied haben mich die Worte von der Reiseführerin sehr bewegt. Sie sagte: „Hoffentlich werden unsere Völker nicht wieder in einen Krieg gezogen!“

13.08.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

Fam. Sanchez über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Uns hat der Reise sehr gut gefallen. Wir haben sehr schöne Gebäude gesehen und sehr gute Eindrücke des russichen Volkes (Hilbereitschaft und rücksichtvolle Jugend).
Unbeschreiblich die Sauberkeit der Strassen und U-Bahnen! darüberhinaus ein U-Banh pünktlich jede 1-2 Minuten für tägliche 7 Millionen Menschen…

09.08.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

Makowski über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Es war von Anfang an bis zur Abreise alles perfekt organisiert. Wir sind beeindruckt. Die nächste Reise ist schon in Planung. Bis bald.

08.08.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

Oberleitner Wolfgang über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Die Kombireise war sehr gut organisiert, die Reiseleiterinnen waren äußerst bemüht und kümmerten sich vorbildlich um die Gruppe. Beide Damen überzeugten durch ein enormes Wissen. Besonders die Führerin in Moskau, Frau Helena gab interessante Einblicke in ihr Leben, das war schon sehr beeindruckend. Aber auch Frau Veronika ermöglichte uns mit dem Peterhof einen unvergesslichen Nachmittag. Die Mittagessen wurden rasch serviert. Beide Hotels waren top, auch das Frühstücksbuffet erfüllte alle Wünsche.
Als Anregung würde ich die Beginnzeiten für das jeweilige Tagesprogramm früher ansetzen – 9.00 Uhr oder spätestens 9.15 Uhr wären mögliche Optionen. Meinem Kollegen und mir haben besonders die zusätzlichen Angebote sehr gefallen. Vielen Dank für diese Reise!

08.08.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

N. Sedlak über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrte Fr. Franke,
von meiner Reise kann ich nur positives berichten. Der Gesamtablauf war sehr gut organisiert, so dass keinerlei offene Fragen oder negative Kritikpunkte für mich zu nennen sind. Beide Städte waren wunderbar, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Da gerade in den weissen Nächten in St. Petersburg die Abende /Nächte wunderschön und touristisch nicht so überfüllt sind (Kreuzfahrtschiffe), könnte man lediglich überlegen, dass die Programmpunkte vielleicht später anfangen, da man selber sonst kaum noch zum Schlafen kommt;-). Die Unterkünfte, Verpflegung und die Reiseleitung waren absolut beanstandungsfrei bzw. sind auch als sehr positiv zu bewerten.

Viele Grüße Nicole Sedlak

16.07.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

Völkel über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★☆☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Guten Tag,

die Reise nach Moskau und Sankt Petersburg hat uns sehr gut gefallen, vor allem muss man den beiden Damen der Reiseleitung ein besonderes Lob aussprechen, Sie waren sehr kompetent und hatten immer auf alle Fragen eine Antwort.
Leider war im Hotel in Sankt Petersburg die Klimaanlage ausgefallen, so dass die Nächte ziemlich heiß waren. Wir können diese Reise nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Familie Völkel

15.07.2019

Mehr