St. Petersburg Weiße Nächte

Kunden empfehlen

St. Petersburg Weiße Nächte

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Von Kunden für Kunden.

St. Petersburg Weiße Nächte

Ulrich Senft über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Kudriavtsev,
sehr geehrter Herr Wenk,

unter der Bezeichnung „Alt-Kumpels – Reisen von Hockeyfreunden“ machen wir nun seit nahezu fünfundzwanzig Jahren Städtereisen innerhalb Europas. Dabei haben wir uns bisher um Flüge, Hotels und Programme immer selbst gekümmert. Die Reise nach St. Petersburg war unsere erste Pauschalreise. Und, um es vorwegzunehmen, es war eine der schönsten Reisen, die wir je gemacht haben.

Wir haben AL.EX Reiseservice unter fünf Anbietern ausgewählt, weil sie das umfassendste Angebot zum besten Preis gemacht haben. In Zusammenarbeit mit Herrn Wenk ist es uns gelungen, aus einem zunächst pauschalen Programm ein nach unseren Vorstellungen individuelles zu gestalten. Diese Flexibilität, die bei anderen Anbietern überhaupt nicht denkbar war, ermöglichte sogar bei der Reiseleitung bzw. der Agentur vor Ort kurzfristige Änderungen.

Besonderes Glück hatten wir mit unserem Reiseleiter Dimitry. Sein profundes Wissen hat uns immer wieder in Erstaunen versetzt. Außerdem hat er für einige besondere Highlights der Reise gesorgt und ist, immer freundlich und kompromissbereit, auf die altersbedingten Bedürfnisse unserer Gruppe eingegangen. Auch unseren Busfahrer Wladimir möchte ich nicht unerwähnt lassen, der uns zuverlässig und sicher begleitet und immer geduldig auf uns gewartet hat.

Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich für die professionelle Durchführung dieser Reise. Wir werden uns sicher oft und gerne daran erinnern und AL.EX Reiseservice gerne weiterempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Senft

17.07.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Pirkko und Eberhard Zorn über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes Alex Reisen Team,
Vom Ersten Kontakt zu Ihnen bis hin zur tatsächlichen Reise, waren wir begeistert.
Jederzeit war ein offenes Ohr vorhanden.
Wir haben unsere Reise nach St Petersburg genossen. Einfach großartig.
Wir hatten das Boutique Hotel Achilles gebucht und Dimitri als Reiseleiter. Beides Volltreffer.
Unser Hotel war sauber, modern eingerichtet und sehr gepflegt, mit gutem Frühstück. Da wird jeder satt.
Dimitri ist ein sehr gebildeter Mann, der es versteht eine Gruppe zu leiten. Er hat uns mit seinem großem wissen und seiner Liebe zu St. Petersburg, die Reise, zu dem gemacht und übertroffen was wir uns gewünscht haben.
Vielen Dank für diese wunderbare Reise die einen so positiven eindruck mit vielen tollen Erinnerungen bei uns hinterlassen hat.

Es Grüßt freundlichst
Familie Zorn

13.07.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Hartmut Valentin über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★☆☆ Reiseleitung: ★★★★★

Die Reise war hervorragend geplant und durchgeführt. Es gab keine Hektik, alles verlief ruhig und gelassen. Unsere Reiseleiterin war immer für uns da und hat jeden unserer Wünsche erfüllt. Besonders die zusätzliche Nachtfahrt zu der Brückenöffnung hat uns alle begeistert. Auch am Hotel „Dostojewski“ gab es nichts auszusetzen. Verpflegung und Unterkunft waren ohne Mängel. Wir können nur noch einmal ganz herzlich „Danke“ sagen.

10.07.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Christa Wieland über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Die Reise nach St. Petersburg war sehr gut organisiert. Unsere Reiseleiterin war nicht nur jederzeit aufmerksam und hilfsbereit sondern vor allem auch überaus fachlich kompetent und charmant (und mit unserem Gruppenlogo „Sonnenblume“ eine Zierde für manches Photo).
Die Unterkunft – Hoter Destojewski – war sauber, gut und zentral gelegen.

10.07.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Natalia Schäfer über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Die Reise nach St.Petersburg war super. Hotel sauber. Die Ausflüge waren sehr Gut organisiert. Ein großen Lob an unsere Reiseleiterin Vera. Immer nett, freundlich und hilfsbereit. Hut ab !!! ALEX Reiseservice weiter so machen!!!

10.07.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Christa Schulze über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★☆

Es war alles zur vollsten Zufriedenheit, besser hätte es nicht sein können.

09.07.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Thorsten Kleiber über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Wir haben St.Petersburg während der weissen Nächte besucht und diese Reise, 5 Tage mit Reiseleitung, hat unsere Erwartungen noch übertroffen. St. Petersburg zählt für uns in jeder Hinsicht zu den schönsten Städten in Europa und bietet für alle Interessierten an Kultur, Kunst (Geschichte) und Architektur sehr viel. Ein großes Dankeschön gilt auch Dimitri, unserem Reiseleiter, der sein enormes Wissen in diesen Tagen mit uns geteilt hat. Die Ausflüge waren sehr gut geplant, so dass auch noch etwas Zeit blieb für Erkundungen auf eigenen Faust.
Das Hotel lag zentral und nahe einer Metro-Station.

09.07.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Claudia Schepers über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Es war eine sehr schöne, gelungene Reise bei 8 Tagen Sonnenschein. Das Programm war sehr gut strukturiert und bot genügend Zeit, die Stadt auch auf eigene Faust zu erkunden. Zunächst möchte ich ganz besonders unsere Reiseleiterin Anna Kolotaeva hervorheben, die uns mit zahlreichen Informationen sehr gut versorgt hat, ohne dass es langweilig wurde. Sie war immer freundlich, hilfsbereit und hat uns so manchen Geheimtipp gegeben. So z.B. wo man die Scharlachroten Segel und das Feuerwerk am besten zu sehen bekommen konnte. Es war ein einzigartiges Erlebnis. Die Verpflegung war stets sehr gut, ich hätte mir jedoch mehr landestypisches Essen gewünscht. Das Hotel Dostojewski liegt sehr zentral, so dass man den Nevski-Projekt fußläufig erreichen konnte. Die Zimmer sind sauber, aber doch schon in die Jahre gekommen, ein wenig beengt und es fehlt (vor allem im winzigen Badezimmer) an Ablagefläche. Im großen und ganzen ist es aber ein gutes Stadthotel in einer hervorragenden Lage. Ich würde diese Reise zu jeder Zeit wiederholen. Ein einmaliges Erlebnis.

09.07.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Oliver Hössle über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Ich war vom 19.06-26.06.in St.Petersburg. Die Reise war ein voller Erfolg 🙂 Bei einer Gruppengrösse von 33 Leuten gibt es ein grosses Kompliment an unsere Reiseleiterin Anna. Mit ihrer lockeren Art, breitem Wissen und Tipps zum Essen gehen wurde die Reise erst zu diesem schönen Erlebnis. Sehr positiv, fand ich, dass nach den geplanten Programmpunkten noch genügend Zeit blieb die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Die Unterkunft im Hotel Dostojewski fand ich sehr gut. Reichhaltiges Frühstücksbueffet, freundliches Personal und eine Hotelbar mit 24h Service 😉
Ich kann die Reise nur weiterempfehlen

08.07.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Jutta Kochta über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Der gesamte Ablauf der Reise war gut geplant und im Verlauf optimal organisiert.
Die Reiseleitung durch Irina ist nicht zu toppen, Alles verlief optimal und ohne jede Panne.
Ich werde die Reise gern weiter empfehlen.

05.07.2019

Mehr