St. Petersburg Weiße Nächte

Kunden empfehlen

St. Petersburg Weiße Nächte

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Von Kunden für Kunden.

St. Petersburg Weiße Nächte

Wyler über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrtes ALEX Team

Obwohl ich den Bericht direkt auf dem Formular ausgefüllt habe und „senden“ gedrückt habe, weiss ich nicht ob mein Bericht wirklich gesendet wurde. Auf jeden Fall schreibe ich ihn hier nochmals, sogar etwas ausführlicher.

Obwohl die Reise im August (8 Tage) stattgefunden hat, sind wir mega begeistert. Das IBIS können wir nur weiterempfehlen – Zimmer, Service, Mitarbeiter, Frühstück – einzig die Käseauswahl für einen Schweizer war etwas sehr dürftig, ist nur eine Bemerkung, denn es hatte genügend anderes, sodass wir nie hungrig auf die Tagestouren gingen. Von unserer Gruppe, 34 Pers., waren nur 4 Pers. im IBIS, die anderen im Dostojewski, welches zu Fuss in < als 10 Min. erreichbar war, sodass der Busfahrer die ganze Gruppe an 1 Ort aufnehmen konnte.
Die Reiseleiterin (Elena?) hat vorzüglich geführt, erklärt und eben geleitet. Sie hat uns auch vom Lebensstandard der Einwohner erzählt. – Über die Sauberkeit dieser 5 Millionenstadt sind wir sehr positiv überrascht, ev. hat die Fussball WM dazu beigetragen.
Das Programm ist sehr gut, das wichtigste dieser eindrücklichen Stadt konnten wir aufnehmen und verarbeiten. Beim Besuch von Peterhof war leider der Besuch des naheliegenden Oranienbaum nicht inklusiv. Hier würde unserer Meinung nach eine Kombination vieles bringen.
Beim Besuch der Isaak Kathedrale war der Besuch der Terrasse nur dank grosser Nachfrage der Gruppe möglich, hier dringend in Zukunft fakultativ anbieten, die Kosten von Rubel 150.00/Person haben sich wirklich gelohnt.

Freundliche Grüsse
Heinz & Roza Wyler, Zürich

10.09.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

A. + H. Thiess über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Lieber Alexander,
nachdem ich schon VOR der Reise öfters mit Ihnen telefoniert habe und über Ihre Beratung begeistert war, danke ich Ihnen für die Empfehlung NUR St. Petersburg zu buchen.
Wir waren und sind noch immer tief beeindruckt. Die Bilder dieser außergewöhnlich schönen Stadt lassen uns einfach nicht los. Dazu trägt aber auch die perfekte Organisation des Aufenthaltes bei. Angefangen von der Abholung vom Flughafen durch unsere Reiseleiterin Ludmila bis zum Abflug können wir nur in den höchsten Tönen schwärmen. Das Hotel „Dostojewski“ war ansprechend, das Personal sehr freundlich, Zimmerservice sehr gut und das Frühstück ließ auch nichts zu wünschen übrig. Wer hier keine Auswahl treffen konnte hatte keinen Hunger.
Ganz herzlichen Dank möchte ich hier an Ludmila richten, die uns St. Petersburg mit fundiertem Wissen und Einblick in die Lebensgewohnheiten ihrer Landsleute erklärte. Ihre perfekte Organisation und ihr offenes Ohr für alle Wünsche und Belange der Gruppe, dazu die guten Freizeittipps, hat uns sehr beeindruckt. Es war einer unserer schönsten Aufenthalte und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir wieder auf AL.EX Reisen zurück kommen. (Jedem der uns danach fragt werden wir sie herzlichst empfehlen.) Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team alles Gute, zufriedene Kunden und behalten Sie diesen tollen Standard. Herzlichst A. + H. Thiess

07.09.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

Schillinger Roland über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr umsichtige, fürsorgliche Reiseleitung. Zentrale Unterkunft sehr angenehm. Stets gutes Mittagessen. Ausgewogenes Programm; zeitlich gut gegliedert. Ein schönes Erlebnis.

05.09.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

Rudolf Hofmockel über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Ich war mit der Reise sehr zufrieden. Die Lage vom Hotel Dostojewski ist hervorragent. Das Hotel ist sehr sauber das Personal séhr freundlich. Das Frühstücksbufett ist durchschnittlich.
Die Reiseleiterin Katja war Spitze. Auffallend die sehr gute Gesamtorganisation der Reise.
St. Petersburg war eine Reise wert.

05.09.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

E. Stangier über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo liebes Alex Reiseteam,
meine Reise nach St. Petersburg war super. Es hat alles gut geklappt. Das Hotel „Dostojewski „ ist sehr sauber und liegt ideal. Von dort aus kann man viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants fussläufig erreichen. Unsere Reiseleitung war sehr kompetent und einsatzfreudig.
Das Frühstück hätte für ein 4 Sterne Hotel besser sein können.
Mit Al-ex Reisen immer wieder gerne,da man einen Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen hat und kein anonymes Callcenter.
Mit freundlichen Grüßen
Eva Stangier

23.08.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

Thomas & Stephanie Hofmann über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Es war ein unvergesslicher Urlaub. Alles hat prima funktioniert und war bestens organisiert. Besonders Ludmilla unserer Reiseleitung vor Ort gilt ein besonderer Dank. Sie hat sich um alles gekümmert und hatte mit ihrem unerschöpflichen Reservoir an Wissen auf alle Fragen eine Antwort.

21.08.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

Peter Pracher über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Angerstein,

da ich nicht zu Hause war, hier etwas verspätet und gleich als Mail meine Antwort.
Die von Ihnen angebotene Reise war wunderschön, es war Alles top organisiert. Jeder Tag klappte wie am Schnürchen und trotzdem war es entspannt und nicht hecktisch. Das Mittagessen war sehr gut und auch super organisiert. Unsere Betreuerin („Frau Ludmilla“) hat uns bestens betreut und es war sehr angenehm mit Ihr unterwegs zu sein. Das Hotel (Boutique Hotel Archilles) lies auch keine Wünsche offen.
Ich möchte mich ganz herzlich beim Reiseveranstalter bedanken und habe es auch schon weiter empfohlen – bleiben Sie so und lassen sie nicht nach. St. Petersburg ist eine wunderschöne Stadt und dazu mit sehr angenehmen Menschen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Pracher

15.08.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

Birgit Klärle über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes Team von AL.EX Reisen,

wir möchten uns auf diesem Wege für die unvergessliche Reise nach St. Petersburg bedanken. Es war schon immer unser Traum einmal im Leben nach St. Petersburg zu reisen. Zufällig sind wir im Internet auf Ihr Reisebüro gestoßen. Die Reisebüros hier vor Ort hätten uns die Reise so nie vermitteln können, wie wir es durch Sie erleben durften.
Wir schließen uns voll und ganz den Ausführungen (Kundenbewertung)von
Verena und Joseph Mazhuancherry aus der Schweiz an. Beide waren in unserer Reisegruppe und auch im selben Hotel „Dostojewski“ untergebracht. Besser kann man die Reise nicht beschreiben. Da wir zu viert ab Frankfurt nach St. Petersburg geflogen sind, haben wir den Flug in Eigenregie gebucht. Bei unserer Ankunft am Flughafen wurden wir persönlich von unserer Reiseleiterin Ludmilla abgeholt und zum Hotel begleitet,
dies war der perfekte Start in dieser herrlichen Stadt.
An vielen Stellen in der Stadt wurden wir noch an die Fußballweltmeisterschaft erinnert. Sonderlackierung der Busse. Blumenarrangemente mit Fußballsymbole. Maskottchen der WM
und natürlich viele Souvenirläden mit Fanartikel.

Die Prachtstraße „Nevsky prosp.“ erkundeten wir in unserer Freizeit zu Fuß und waren einfach nur begeistert. Vor allem nach 22.00 Uhr, wenn die Stadt beleuchtet war bot sich uns ein unvergessenes, beeindruckendes Bild.

Wir werden Ihr Reisebüro gerne weiterempfehlen bzw. haben bereits schon Nachfragen erhalten bei welchem Reiseunternehmen wir diese Reise gebucht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Klärle

13.08.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

Ute und Bernhard Nehls über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

7 Tage Sonnenschein in St. Petersburg und eine perfekt organisierte Reise haben den Urlaub zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen.
Unser gebuchtes Hotel „Dostojewski“ lag ca. 300 m vom Newskij-Prospekt entfernt, direkt an der Metrostation und macht somit viele private Unternehmungen möglich.
Ein Punktabzug gibt es für Kleinigkeiten (Klimaanlage hat nicht funktioniert, Teil der Beleuchtung war defekt).
Unsere Reiseleiterin Olga war sehr kompetent und hat uns souverän durch die überfüllten Sehenswürdigkeiten geführt. Sehr positiv ist das Audiosystem, so das wir alle Informationen gut verstehen konnten. Unsere Wünsche (Nachtfahrt zu den geöffneten Brücken, Theaterkarten) wurden sofort erfüllt.
Überraschend für uns war das hochwertige Mittagessen beim Ausflugsprogramm (immer 4 Gänge mit einem Getränk) in den originellen Gaststätten, so dass es während des Programmablaufs immer Zeit zum Erholen gab.
Den Sterneabzug bei der Verpflegung gibt es dafür, dass es bei einer frühen Abreise kein Frühstück gab. Das Lunchpacket war etwas mager. Das Frühstück war durchschnittlich.
Ein Hinweis an Alex-Reisen:
Wir haben uns Rubel an den Geldautomaten abgeholt und mussten uns dabei von den Einheimischen helfen lassen, da es leider keine Sprachauswahl gibt. Ist es möglich, dass man ein Vordruck vom Reisebüro mitbekommt?
Wir können Alex-Reisen zu 100 % weiter empfehlen und liebäugeln mit einer Reise nach St. Petersburg im Winter, in der Hoffnung, dass dann die Sehenswürdigkeiten nicht so überfüllt sind.
Dann natürlich wieder mit Alex-Reisen.

13.08.2018

St. Petersburg Weiße Nächte

Joseph M. über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

St. Petersburg, endlich, ein langersehntes Reiseziel. Und nun waren wir da, eine ganze Woche, in einer wunderbaren Stadt. Wir sind begeistert, jeden Tag mehr! Gut organisierte, täglich spannende und eindrückliche Führungen durch den kulturellen Reichtum dieser Stadt. Wir staunten und freuten uns auf jeden neuen Tag, der uns unsere kompetente Reiseleiterin Frau Ludmilla, zu einmaligen Erlebnissen machte. Ich werde nicht alle High Lights aufzählen, es wären zu viele. Aber wir werden bestimmt nochmals dorthin reisen. Eindrücklich war die Sauberkeit dieser Stadt, die vielen schönen Parks, die vielen vielen Blumen, einfach toll. Alles war zu unserer Zufriedenheit, der Flug, das zentral gelegene, sehr saubere Hotel mit dem reichlichen Frühstück, die sehr gute Reiseleitung, die schön gedeckten und immer pünktlich bereiten Mittagstische in originellen Restaurants, einfaches alles super. Ich empfehle jedem, sich diese Reise zu gönnen. Dieses Reiseziel gehört zu den «Places must see before you die».
Mit freundlichen Grüssen
Verena und Joseph Mazhuancherry/Schweiz

09.08.2018

Mehr