X

AL.EX Reiseservice

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Kunden empfehlen

St. Petersburg Weiße Nächte

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Von Kunden für Kunden.

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Gisela Heynmöller über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Eine wunderschöne, perfekt organisierte Reise. Die Unterbringung im Hotel „Dostojewski“ war rundherum gut und durch die Nähe zum Newski Prospekt absolut super, um auch noch ein bisschen auf eigene Faust bummeln zu gehen und das pulsierende Leben von St. Petersburg kennenzulernen.
Unsere Reiseleiterin Irina nahm uns, trotz mitternächtlicher Stunde, da unser Flugzeug drei Stunden Verspätung hatte, mit einem Lächeln und perfektem Deutsch, am Flughafen in Empfang. Mit ihrem großen Wissen und ganz viel Engagement brachte sie uns die Geschichte Russlands und insbesondere St. Petersburg nahe. Wir fühlten uns selbst im größten Gedränge, so auch in der vollen Metro, immer sicher, da Irina vorher alle Eventualitäten immer mit uns absprach, deshalb ein großes Lob an sie! Es war einfach super! Die Zeit verging leider viel zu schnell. Am Abreisetag brachte uns Irina zum Flughafen und begleitete uns bis zur Passkontrolle, bis auch der letzte diese passiert hatte.
Unser Fazit, diese Reise ist absolut empfehlenswert. Großes Lob auch an AL.EX Reisen und vielen Dank an die netten Mitarbeiter, die uns bei jeder Frage immer freundlich und kompetent weiterhalfen.

15.09.2019

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Tilman Heinze über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Mein erstmaliger Aufenthalt in Russland und in St. Petersburg hat bei meinen Reisebekannten und mir, insgesamt waren wir vier, einen besonders positiven Eindruck hinterlassen.
Trotz erheblicher Flugverspätung von 5 Stunden wurden wir bereits am Flughafen freundlich empfangen, erhielten weitere Reiseinformationen und wurden zügig in das Hotel zum Check-In gefahren.
Unsere Reiseleiterin hat während der Folgetage mit viel Humor und einem unendlichen Wissen über die kunsthistorischen Schätze der Stadt das Reiseerlebnis enorm bereichert. Vor Jahren Kunstgeschichte studiert hat sie Ihre Kenntnisse in der Eremitage, dem Kathrinenpalast, dem Peterhof, den so sehenswerten Russisch-Orthodoxen Kirchen usw. uns allen mit allen Facetten vermitteln können.
Bei keiner Reise der vergangenen Jahre habe ich mich veranlasst gesehen, so viel zu fotografieren und diese Bilder erzeugen nun im Bekanntenkreis besonderes Interesse.
Ich werde diese Reise über lange Zeit in besonderer Erinnerung behalten und danke auch AL.EX-Reisen für ihren Anteil am rundum guten Gelingen unseres Besuchs in St. Petersburg.

11.09.2019

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Rainer Reißig über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes Alex-Team, liebe Frau Hanspach,
vielen herzlichen Dank für die großartige Planung und Durchführung der Reise nach St. Petersburg vom 10. bis 17.Juli 2019.
Der Empfang am Flughafen war perfekt, ebenso der Transfer zum Hotel Dostojewski.
Hotel und Lage hervorragend, 2 METRO Stationen in unmittelbarer Nähe, in wenigen Minuten zu fuß zum Newski-Prospekt. Zimmer sauber, Service sehr freundlich, gut und hilfsbereit, sehr professionell. Frühstück reichhaltig und schmackhaft.
Alle Ausflüge waren hervorragend organisiert, mit einem umfangreichen Wissen und Detailkenntnissen in einer sehr angenehmen Art und im besten Deutsch begleitet von unserer Reiseleiterin Ludmilla Glubnikova. Die Mittagessen in landestypischen Restaurants sehr schmackhaft und gut ausgewählt.
Das Programm hat mir und meinen sechs Bekannten und Verwandten vom Ablauf und vom Umfang sehr gut gefallen und hat alles, was man in rund 6 Tagen von Sankt Petersburg unbedingt gesehen haben muß, enthalten. An den Abenden blieb genug Zeit zur eigenen Gestaltung.

Zusammengefasst: Eine einmalige Reise in eine wunderschöne Stadt mit hervorragender Organisation!
Alex-Reisen können wir bestens empfehlen. Vielen Dank!
19.08.2019

19.08.2019

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Günther und Gerburgis Sterz über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes Alex-Team,
Vielen herzlichen Dank für die großartige Planung und Durchführung der Reise nach St. Petersburg.
Empfang am Flughafen perfekt, ebenso Transfer zum Hotel Dostojewski.
Lage des Hotels hervorragend, fußläufig zum Newski-Prospekt gelegen. Zimmer sauber, Service sehr freundlich und gut, etwas hellhörig, was aber an Touristen liegt, die sich noch spät Abends auf dem Flur unterhalten müssen. Frühstück reichhaltig und schmackhaft.
Alle Ausflüge waren hervorragend organisiert, sehr aufschlussreich begleitet durch unseren Reiseleiter Igor, der uns mit seinem umfassenden Wissen immer wieder erstaunte.
Das Programm hat uns vom Ablauf sehr gut gefallen, da man morgens genügend Zeit hatte, bis gegen 10 Uhr das Besichtigungsprogramm begann. Auch an den Abenden blieb genug Zeit zur eigenen Gestaltung.
Aber selbst hier war Igor sehr hilfreich und besorgte uns Karten für einen wunderschönen Ballettabend, ja er brachte uns sogar zum Theater.
Alles in Allem: Eine einmalige Reise in eine wunderschöne Stadt mit hervorragender Organisation!
Alex-Reisen können wir bestens empfehlen. Vielen Dank!

15.08.2019

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

D. Steinmeyer über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Die gesamte Organisation war perfekt, Flug und Anreise ebenso wie Abreise waren bestens organisiert, das Programm enthielt alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten dieser beeindruckenden Stadt und Zusatzaspekte wie eine Nachtfahrt auf der Neva konnten problemlos eingebaut werden. Im Einzelnen:

• Hotel:
Wir hatten bewusst nach dem Studium der Internetseiten das kleine Boutique Hotel Achilles ausgewählt und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren sauber und funktional, das Frühstück im Restaurant umfangreich und sehr gut, der Service und das Personal sehr freundlich und hilfreich.

Das Restaurant im Hotel ist ebenfalls zu empfehlen, es gibt allerdings im nahen Umkreis auch hervorragende Restaurant Alternativen (> als 50 in 10 Min. zu erreichen).

Die Lage des Hotels ist gut, die Metro ist in 10 Minuten zu erreichen und im Umfeld gibt es viel Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf.

• Führungen:

Da wir nur als kleine Alex-Gruppe im Hotel (8 Personen) von Vera als Reiseleiterin begleitet im kleinen Bus unterwegs waren, haben wir die Reise besonders geschätzt. Vera sprach ausgezeichnet deutsch und hatte nicht nur diese Sprache sondern auch Kunst Geschichte und Geschichte studiert und war eine hervorragende Reiseleiterin. Sehr wohltuend war, dass sie uns nicht mit allen Fakten erschlagen hat, sondern wohl dosiert informierte und dabei immer interessante zusammenhänge (Geschichte, Vergleich zu heute, Bezug zur Wirtschaft und Kultur) aufzeigte. Auf unseren recht vielen Reisen hatten wir selten eine bessere Begleiterin. Der Fahrer war sehr angenehm und fuhr sehr gut und ruhig, dennoch zügig.

• Programm:

Alle Highlights waren enthalten und das Programm von 10:00 bis 16:00 h zum Teil 18:00 Uhr gut gestaffelt. Es waren fünf interessante und inhaltsvolle Tage mit Vera, der freie Tag hat uns gut getan um eigene Interessen zu verfolgen.

Es war besonders wohltuend, dass die Eintrittskarten durch die Reiseleitung auf feste Termine ausgerichtet waren, wodurch viele sehr lange Warteschlangen umgangen werden konnten. Wir haben nie länger als 15 Minuten bis 20 Minuten anstehen müssen.

• Essen:

Die im Paket enthaltenen landesüblichen Mittagessen waren sehr gut, nur an einem Tag (Tag eins) von sehr schwacher Qualität.

Der Essensablauf war gut organisiert und ging ohne großen Zeitverlust über die Bühne.

Beim Abendessen organisiert man sich selbst auf eigene Rechnung, hat hierzu aber über die üblichen Internetseiten (Tripadvisor etc.) beste Informationsmöglichkeiten.

• Zusammenfassung:

ALEX hat uns komplett überzeugt, wir können diesen Reiseveranstalter nur empfehlen. Dies gilt für die Organisation der Reise aber auch für die zur Verfügung gestellte Reiseleiterin vor Ort.

 

13.08.2019

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Marietta Spangenberg über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Die Weißen Nächte waren zwar schon vorbei, aber die Reise war trotzdem wunderbar. Die Auswahl der Sehenswürdigkeiten und die tolle Reiseleitung von Vera hat uns sehr gefallen. Die Stadt bietet so viel Kultur und Kunstschätze, hat ein einmaliges Flair und ist auch eine moderne Stadt. Die Ausflüge nach Puschkin und nach Peterhof waren ebenfalls ganz toll. Gewohnt haben wir im Holiday Inn, einem sehr modernen Hotel in einer ehemaligen Markthalle. Die Lage an einem Kanal war sehr gut und Ausstattung, Service und Frühstück ließen ebenfalls nichts zu wünschen übrig.
Alles war perfekt organisiert und das Mittagessen in landestypischen Restaurants hat uns ebenfalls sehr gut gefallen und geschmeckt. Vielen Dank an das gesamte Alexteam, insbesondere nochmal herzlichen Dank an Vera, die uns perfekt geführt hat und auch das richtige Maß zwischen Gesamtüberblick und Details gefunden hat.

10.08.2019

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Ottmar Weil über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Wir waren mit unserer St. Petersburg Reise rundum zufrieden. Flug, Transfer hat super geklappt. Die Tagesausflüge mit Besichtigungen vom Katharinenpalast, Peterhof, Eremitage usw. waren sehr gut organisiert. Unsere Reiseleiterin Ludmilla hat uns bestens informiert und war immer hilfsbereit. Hotel Dostojevski ist sehr gut und die Lage zu ausgedehnten Erkundungen ideal. Wir sind rundum zufrieden.

08.08.2019

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Sylvia über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Wir waren rundum zufrieden mit der Organisation und Reiseleitung durch Alex. Das Hotel Dostejevski liegt perfekt, genau gegenüber der Metro Station und man kann auch fußläufig zur Newa kommen.
Das Programm war sehr gut aufgebaut. Die Stadtrundfahrt am ersten Tag zur Übersicht und als Höhepunkt Peterhof am letzten Tag. Die Mittagessen waren in sehr gut ausgewählten Restaurants und immer liebevoll vorbereitet. Wir haben dieses Reiseprogramm gewählt, da die organisierten Ausflüge jeweils gegen 16/17 Uhr beendet waren und so genügend Zeit blieb, um noch auf eigene Erkundungen zu gehen.
Das Visa haben wir uns selbst im Konsulat Leipzig beschafft. Mit der Anleitung von Alex und der Einladung war das kein Problem.
Wir können Alex nur empfehlen.

08.08.2019

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Sibylle und Joachim Rehm über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Eine wirklich rundum gelungene Woche in St.Petersburg. Die Unterkunft war gut, sehr zentral gelegen.Freundliches Personal. Hervorragend organisierter Ablauf. Besonders hervorzuheben war unser Reiseleiter Herr Sergey Yakovlev.. Mit viel Fachwissen, Zuverlässigkeit und einer guten Portion Charme brachte er uns die vielen Sehenswürdigkeiten mit Hintergrundinformationen näher. Vielen Dank dafür.
Das Programm war ein guter Mix aus Besichtigungen und individueller Freizeit.
Wir können und werden diese Reise gerne weiterempfehlen
Sibylle und Joachim Rehm
07.08.2019

07.08.2019

Schlossbrücke über die Newa, St. Petersburg

Frank Werner über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Der Gesamtablauf,sowie die Unterkunft waren hervorragend. Ein ganz großes Lob an unsere Reiseleiterin Frau Polina Reszowa,diese Frau kann man nur weiter empfehlen. Bei der Verpflegung,muss man ein paar Abstriche machen.Es wäre sinnvoll einen zweiten Kaffeeautomaten aufzustellen um die langen Staus zu umgehen. Brot sollte auch immer ausreichend da sein.
Ansonsten kann ich diese Reise nur weiter empfehlen.
LG Frank Werner

31.07.2019

Mehr