X

AL.EX Reiseservice

Rossio-Bronzespringbrunnen, Lissabon

Lissabon Reisen Bewertungen 2019

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice nach Lissabon

Von Kunden für Kunden.

Rossio, Lissabon

Bernd Winkler über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Im Vorfeld der Reise waren wir eher etwas skeptisch da es unsere erste Gruppenreise war.
Aber von Anfang bis Ende hat alles hervorragend geklappt . Angefangen von der Buchung, dem Transfer
und dem wirklich guten Hotel.
Ganz besonders möchte ich Paula unsere Reiseleiterin herausheben.
Soviel an Informationen die man einfach so im Gespräch nebenher bekommen hat, super klasse!
Auch die Tips für die freie Zeit außerhalb der Führungen, einfach super!
Ich kann Alex also nur empfehlen. Wird wohl nicht die letzte Reise mit Alex gewesen sein
Schöne Grüße ans Alex-Team
Bernd und Doris Winkler

25.10.2019

Rossio, Lissabon

Hans-Dieter Glaser über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Wenk,

es war eine ausgezeichnete Reise. Hotel gut, Reiseleitung – Paula- ausgezeichnete und informative Führung. Großes Lob.
Nur die Flugverbindung am Abend nach Franfurt a.M. war für mich sehr schlecht. Für die Weiterfahrt nach Freiburg gab es nur eine ICE
Verbindung um 02.15 Uhr. Diese Kröte hätte ich geschluckt, aber unsere DB hatte einen Ausfalll, d.h. ich musste 85 Minuten Verspätung verdauen, und das bei unangenehmen , kalten Wetter in Ffm.- Flughafen.
Ansonsten war es eine schöne, interessante Stadttours mit einer netten Reisegruppe.
Sicher nicht meine letzte Reise mit Alex.

Mit freundlichem Gruß
Hans-Dieter Glaser

14.10.2019

Rossio, Lissabon

Hartmut Fietze über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

ALEX-Reisen hat uns wieder einmal überzeugt auf unserer Reise nach Lissabon zum Kennenlernen. Die Lage des Hotels Principe Lisboa war günstig für Metro, Einkauf und Parkbummel. Kleiner Wermutstropfen waren die nicht richtig schließenden Fenster und Balkontür ausgerechnet in Richtung einer Baustelle mit ziemlicher Geräuschkulisse.
Dafür waren die wichtigen Dinge wie Frühstück, Reisebegleitung, Transfer Flughafen, Freizeit zur persönlichen Verfügung wie von unseren voran gegangenen Reisen gewohnt hervorragend. Die geplante Fahrt mit der Traditionsbahn Linie 28 riss unsere Gruppe auseinander weil es dem zweiten Teil nicht möglich war in die überfüllten nachfolgenden Bahnen hinein zu kommen. Die notwendige Fußwanderung zur Zusammenführung beider Gruppen verschaffte uns dann den spontanen Genuss eines leckeren Kirschlikörs, zu dem sich unsere Reisebegleiterin spontan entschlossen hatte. Anschließend gab es die Empfehlung zur Linie 12, die wir dann wahrgenommen haben und die uns mehr als entschädigt hat.
Auch die Abflugzeiten lassen ein gutes Händchen für uns Reisende erkennen. Wir haben schon einigen ALEX aus unseren Erfahrungen heraus als angenehme Reiseorganisation empfohlen.

13.06.2019

Rossio, Lissabon

Krusch-Wolf über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Unsere Reise im Mai 18 nach Lissabon war ein voller Erfolg. Unsere Reiseleiterin Carla Ribeiro hat uns Lissabon und Umgebung sehr eindrucksvoll und mit viel Wissen im perfektem Deutsch erklärt und gezeigt. Für die Individualität gibt es von uns ein Extra-Stern. Ein großes Lob an Alexreisen, dass die Reisen auch durchgeführt werden, wenn nur wenige Personen gebucht haben. In Prag waren wir nur zu zweit, in Lissabon zu viert. Trotzdem wird das volle Programm durchgeführt und das sehr persönlich. Lissabon ist immer eine Reise wert. Man kann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden, wenn man die Stadt einmal kennengelernt hat. Das Hotel war sehr gut und zentral gelegen. Die Verpflegung entsprach voll unserem Geschmack. Wir freuen uns jetzt auf Moskau/St. Petersburg.

18.07.2018

Rossio, Lissabon

Kuppler über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrte Frau Hanspach,
Die Führung an den beiden Tagen war sehr gut, die Lage des Hotel neben der Metrostation prima, das Frühstück mittelmäßig, der Rest ok.
Mit freundlichen Grüßen
Friedemann Kuppler

26.04.2018

Rossio, Lissabon

Pommer über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Kudriavtsev,

die bei Ihnen gebuchte Reise nach Lissabon war für meine Frau und mich ein voller Erfolg. Lissabon hat uns rundherum sehr gut gefallen. Ein besonderes Lob verdient Ihr örtlicher Reiseführer, Louis, der mit seiner angenehmen, umsichtlichen, rücksichtsvollen und wissensreichen Art wesentlich zum Erfolg dieser Reise beigetragen hat. Der einzige weniger positive Aspekt war das sehr kleine Zimmer (10 qm) mit dem sehr schmalen Bett (1,5 m) im ansonst guten Hotel Turim de Liberdade.
Vielen Dank für die umsichtige Vorbereitung und Durchführung dieser interessanten Städtereise.

Mit freundlichen Grüßen

H. J. Pommer

26.04.2018

Rossio, Lissabon

Henriette Tontsch über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★☆☆ Reiseleitung: ★★★★★

Organisation hat alles super geklappt. Hotel war alles sauber und sehr gut, Frühstück war OK, außer der Frühstückskaffee, der war sehr schlecht. Reiseleitung vor Ort, absolut super. Immer wieder gerne mit Alex Reisen.

26.04.2018

Rossio, Lissabon

Nest Helmut über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★☆☆ Reiseleitung: ★★★★★

Organisation hat alles super geklappt. Hotel war alles sauber und sehr gut, Fühstück war OK, ausser der Frühstückskaffee, der war sehr sehr schlecht. Reiseleitung vor Ort, absolut super. Immer wieder gerne mit Alex Reisen.

28.03.2018

Rossio, Lissabon

Joachim Wirth und der Kegelclub „Kleines Kügele“ über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Wenk,

gerade zurück von unserer Lissabon – Reise, möchte ich Ihnen und dem
Team von ALEX im Namen der ganzen Reisegruppe unseren herzlichen Dank sagen.
Es war einfach alles super. Angefangen vom Hotel bis zum gesamten Programmablauf.
Ganz besonders zu erwähnen ist dabei auch die Reiseleiterin „vor Ort“: Frau Carla Ribeiro, die durch profundes Wissen und hohes Engagement zum Reiseerfolg beigetragen hat.
Alles klappte bestens und auch das Wetter war ebenfalls super.
Dank Ihnen und ALEX hatten wir alle unvergessliche Tage in einer sehens – und erlebenswerten Stadt, die immer einen weiteren Besuch wert ist ( gerne dann wieder mit ALEX-Reisen).
Besten Dank noch einmal und
herzliche Grüße aus Südbaden
Joachim Wirth und der Kegelclub „Kleines Kügele“

11.12.2017

Rossio, Lissabon

Matthias Daube über Lissabon zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Die Reise war vom Veranstalter bestens organisiert und die Ausflüge gut gewählt. Die örtliche Reiseleitung betreute unsere kleine Gruppe von 5 Personen, die im Van kutschiert wurde, bestens. Besonders gefiel, dass man die Nachmittage zur freien Verfügung hatte. Die Unterbringung im Avenida Palace war ausgezeichnet. Sehr angenehme ruhige Atmosphäre (solang man die Fenster geschlossen hielt) und tolles Frühstück, das kaum einen Wunsch offen ließ. Einziger Wermutstropfen, war die späte An- und frühe Abreise von bzw. nach Berlin. Andere Reisende hatten da mehr Glück.
Alex Reisen – gerne wieder.

11.10.2017

Mehr