X

Bewertungen Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Von Kunden für Kunden.

Bären auf Kamtschatka

Paske + Neumann über Kamtschatka zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Angerstein,

ich komme erst jetzt dazu, Ihnen zu antworten. Wir haben im September die Reise nach Kamschatka gemacht.
Im Vorfeld wurden wir sehr gut von Herrn Wenk beraten, er hat immer schnell auf unsere Fragen geantwortet und uns auch praktische Tipps z.B. zur Kleidung geschickt.

Die Reiseleitung vor Ort war sehr gut – unsere Reiseleiterin Anna hat sich sehr viel Mühe gegeben und sich gut im uns gekümmert. Sie stand quasi rund um die Uhr für Fragen zur Verfügung. Wir wurden immer pünktlich abgeholt und auch die lokalen Guides, wie die Fahrer oder Bergführer, waren kompetent und sehr freundlich. Besonders positiv ist hervorzuheben, dass Zeit keine Rolle spielte – ein Ausflug wurde so gemacht wie vorgesehen, egal, ob es länger dauerte oder etwas dazwischen kam. Alle waren immer sehr entspannt, so dass man jeden Ausflug sehr genießen konnte. Abhängig vom Wetter mussten wir die die Wanderung zum Mutnowskij-Vulkan durch einen anderen Ausflug ersetzen, aber auch dies war ein gelungener Ausflug. Hierauf sollte man ggf. noch einmal vor Reiseantritt hinweisen: da sich das Wetter wirklich täglich ändern kann, können nicht immer alle Ausflüge wie beschrieben stattfinden. Auch eine gewisse Trittsicherheit und eine Grundkondition sollte man schon mitbringen.
Die Natur ist im Herbst sehr schön gewesen, wunderschöne Farben (und keine Mücken). Wir haben auch Bären gesehen, was natürlich ein besonderes Highlight war.

Das Hotel war soweit in Ordnung, sauber und warm. Auch die Thermalquellen, die man umsonst nutzen konnte, haben uns gut gefallen. Schwierig war die Kommunikation im Hotel, da das Personal kein Englisch sprach (und wir kein Russisch). So war auch die Bestellung von Abendessen ein kleines Abenteuer. Hier hat uns unsere Reiseleiterin jedoch später auch geholfen. Eine gut übersetzte Speisekarte hätte auch einfache Abhilfe schaffen können. Ein kleiner Hinweis, dass man nur mit Bargeld zahlen kann (welches man nur in der Stadt abheben kann), wäre hilfreich.

Insgesamt war es eine ganz tolle und besondere Reise, die wir sehr genossen haben. Da wir nur zu viert in der Reisegruppe waren, hatten wir eine sehr individuelle Betreuung und konnten alle in einem Jeep fahren, was auch super war. Die Herzlichkeit der russischen Reiseleitung, Anna und Aleksej, hat die Woche wirklich sehr bereichert. Für Naturliebhaber sehr zu empfehlen!

Mit besten Grüßen
P. & N.

02.01.2020

Roter Platz, Moskau

Ingo Kasper über Städtereise: Moskau zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Unsere Reise nach Moskau hat uns sehr gefallen, jedes Detail war gut organisiert. Die Unterkunft und Verpflegung im Hotel Holiday Inn war gut, das Hotel ist zentral gelegen und die Stadt ist mit der Metro gut zu erkunden!
Die Reiseleitung war super, mit Ihrer Freundlichkeit und Humor hat Sie uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht und mit interessanten Geschichten vermittelt.
Eines war nicht so unseren Vorstellungen, wir hätten gerne das Eine und das Andere Museum der Stadt gesehen, im Park der Nationen war zu wenig Zeit. Dafür haben wir leider sehr viele Kirchen von Innen gesehen!

25.12.2019

Roter Platz, Moskau

Doreen Böhm über Städtereise: Moskau zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★☆

Unsere Reise nach Moskau war ein schönes Erlebnis. Die Organisation und die Unterkunft waren gut. Das Hotel Holiday Inn liegt günstig, so dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch auf eigene Faust gut unterwegs sein kann. Durch den extremen Verkehr auf den Straßen sind Ausflüge mit dem Bus in Moskau ein Geduldsspiel und führte bei unserer Reise dazu, dass ein Besuch der Christi Erlöser Kirche nicht schaffbar war. Eine Reisebuchung über Alex Reisen können wir uneingeschränkt empfehlen. Anfragen vorab wurden schnell bearbeitet und vor Ort war alles bestens organisiert.

06.12.2019

Der Petersdom im Vatikan

Gabriele Heseler über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Die Reise nach Rom hat mir sehr gut gefallen. Kann ich nur jedem empfehlen, der die Stadt kennenlernen möchte. Unser Reiseführer Nino war Spitze. Er hatte viel Hintergrundwissen und hat sich um uns sehr gekümmert; einschließlich eines sehr guten Mittagessens für unsere ganze Gruppe. Auch muss ich allen Mitreisenden ein Lob aussprechen. Obwohl ich unter den Paaren Alleinreisende war, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Danke!

02.12.2019

Gruppenreise nach St. Petersburg: Eremitage, Petersburger Philharmoniker

Ljiljana Gajic über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Lieber Alex Reisen Team, erst mal euch vielen Dank.
Alex Reisen nach St. Petersburg kann ich jedem, der wenig Zeit hat, aber viel sehen und erleben möchte, von ganzem Herzen empfehlen. Das war ein Traumtrip nach St. Petersburg wo alles ohne wenn und aber geklappt hat: Abholung vom Flughafen, Hotel in bester Zentrallage, super sauber, sehr bequeme Betten und freundliches Personal. Reiseleitung sehr kompetent, ein umfangreiches Wissen der russischen Geschichte, sehr freundlich, witzig und sehr hilfsbereit wenn es um Insidertipps ging. Ich sage, BRAVO und vielen vielen Dank LUDMILA ! Das Essen war sehr gut, Bedienung freundlich, Ambient toll. Ich möchte diese Reise nicht missen und bin dankbar die gemacht zu haben. Nochmal großen Lob an Alex Reisen Team.
Ljiljana Gajic

02.12.2019

Roter Platz, Moskau

Christian Hanke über Städtereise: Moskau zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Eine wunderschöne Städtereise, zum Kennenlernen der Millionemstadt mit sehr gut organisierten Tagesausflügen, zu den Highlights Moskaus.

02.12.2019

Der Petersdom im Vatikan

Jürgen Roth über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Perfekt organisiertes Programm. Wie konnten uns voll auf die Sehenswürdigkeiten von Rom konzentrieren. Angenehme Reise per Bahn und Flugzeug, gutes Hotel, zentral gelegen,super Reiseführer – Nino -, der darüber hinaus auch unser Mittagessen zu einem sehr guten Preis und mit hervorragender Qualität organisiert hat. Die Stadtführung war umfassend und gut machbar. Dabei haben wir auch Dank des immensen Wissens und der Erfahrung unseres Reiseführers Stellen gesehen, die man sonst wohl nicht zu sehen bekommt.
Wir würden die Reise jederzeit wieder machen – sehr zu empfehlen.

29.11.2019

Der Petersdom im Vatikan

Andreas Petzold über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Vielen Dank für die tolle Städtereise.
Also ich muss sagen, das es besser nicht geht. Nino ist der Hammer, einen besseren Stadtführer gibt es nicht. Wir waren im Sonya und es war klein, niedlich, sauber und es hat alles hat gepasst. Zentrale Lage des Hotels gegenüber vom Theater, war alles zu Fuß zu erreichen. Bahnhof war auch nicht weit weg, wenn man ihn benutzen wollte. Fazit:tolle Reise gern wieder, kann man empfehlen. Danke an Alex Reisen und Nino.

29.11.2019

Moskau und St. Petersburg - Panorama

Paul Krawiecki über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Ansich hat uns die Reise sehr gut gefallen, es war alles super organisiert, das abholen und hinbringen zum Flughafen und Bahnhof hat wunderbar geklappt und es gab keine Probleme. Wir haben das Ausflugspaket dazu gebucht und die Ausflüge haben Spaß gemacht, man sieht sehr viel von den Städten und unsere Reiseleiterin konnte auch viel erklären und mit Wissen glänzen. In beiden Städten konnten die Reiseleiterin sehr gut deutsch und bei Unklarheiten haben Sie auch super als Dolmetscherin geholfen.
Was wir etwas bemängeln müssen, ist das Essen bei den Ausflügen. Es war jeden Tag ein Mittagessen in einem landestypischen Restaurant mit bei und ich behaupte mal das Schnitzel mit Salzkartoffeln oder Fischfilet mit Kartoffelbrei jetzt nicht unbedingt landestypisch ist.
Vielleicht sollte sich Alex Reisen nochmal über die Auswahl der Restaurants gedanken machen, oder es die Reiseleitung vor Ort entscheiden lassen, da diese vermutlich besser wissen wo man gut russisch essen kann.
Wir würden Alex Reisen aufjedenfall weiter empfehlen und wir würden auch selbst wieder hier eine Reise buchen.
Die nächste Städtereise kommt bestimmt.

28.11.2019

Peter-Paul-Festung, St. Petersburg

Rainer Rösl über Comfort PLUS Reise: St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes AL.EX-Team,

ganz kurz und einfach:

Die Reise war in jeder Hinsicht hervorragend und ich würde sie Freunden jederzeit empfehlen.

Der Reiseleitung vor Ort habe ich dasselbe mitgeteilt.

Vielen Dank!!

Viele Grüße
Rainer Rösl

28.11.2019

Mehr