X

AL.EX Reiseservice

Bewertungen Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Von Kunden für Kunden.

Roter Platz, Moskau

Doreen Böhm über Moskau zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★☆

Unsere Reise nach Moskau war ein schönes Erlebnis. Die Organisation und die Unterkunft waren gut. Das Hotel Holiday Inn liegt günstig, so dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch auf eigene Faust gut unterwegs sein kann. Durch den extremen Verkehr auf den Straßen sind Ausflüge mit dem Bus in Moskau ein Geduldsspiel und führte bei unserer Reise dazu, dass ein Besuch der Christi Erlöser Kirche nicht schaffbar war. Eine Reisebuchung über Alex Reisen können wir uneingeschränkt empfehlen. Anfragen vorab wurden schnell bearbeitet und vor Ort war alles bestens organisiert.

06.12.2019

Der Petersdom im Vatikan

Gabriele Heseler über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Die Reise nach Rom hat mir sehr gut gefallen. Kann ich nur jedem empfehlen, der die Stadt kennenlernen möchte. Unser Reiseführer Nino war Spitze. Er hatte viel Hintergrundwissen und hat sich um uns sehr gekümmert; einschließlich eines sehr guten Mittagessens für unsere ganze Gruppe. Auch muss ich allen Mitreisenden ein Lob aussprechen. Obwohl ich unter den Paaren Alleinreisende war, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Danke!

02.12.2019

Gruppenreise nach St. Petersburg: Eremitage, Petersburger Philharmoniker

ljiljana gajic über St. Petersburg zum Kennenlernen 2020

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Lieber Alex Reisen Team, erst mal euch vielen Dank.
Alex Reisen nach St. Petersburg kann ich jedem, der wenig Zeit hat, aber viel sehen und erleben möchte, von ganzem Herzen empfehlen. Das war ein Traumtrip nach St. Petersburg wo alles ohne wenn und aber geklappt hat: Abholung vom Flughafen, Hotel in bester Zentrallage, super sauber, sehr bequeme Betten und freundliches Personal. Reiseleitung sehr kompetent, ein umfangreiches Wissen der russischen Geschichte, sehr freundlich, witzig und sehr hilfsbereit wenn es um Insidertipps ging. Ich sage, BRAVO und vielen vielen Dank LUDMILA ! Das Essen war sehr gut, Bedienung freundlich, Ambient toll. Ich möchte diese Reise nicht missen und bin dankbar die gemacht zu haben. Nochmal großen Lob an Alex Reisen Team.
Ljiljana Gajic

02.12.2019

Gruppenreise nach St. Petersburg: Eremitage, Petersburger Philharmoniker

Peter Lenke über St. Petersburg zum Kennenlernen 2020

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★☆☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★☆

Bin in jungen Jahren oft dienstlich in der damaligen SU gewesen – Moskau, Kiew, Riga, Stalingrad, Krim. Aber nie in Leningrad/Sankt Petersburg. Jetzt konnte ich dank alex Reisen vom 02.-06.10.19 meine fast vergessenen Russisch-Kenntnisse auffrischen und diese Traumstadt im Kurzdurchlauf genießen. Wenn die uns noch unbekannte Reiseleiterin am Anreiseabend auf dem Flugplatz am vereinbarten Treffpunkt Infostand und nicht kurz hinter der Einreisekontrolle gestanden hätte, wären wir allerdings eine gute Stunde früher im Hotel Holiday Inn Sadovaja gewesen und hätten noch rtwas zu essen bekommen.
Wunderbar die Reise in einer Gruppe von nur 8 Personen betreut von der gut informierten, deutschsprachigen Vera. Der Aufpreis von 140 EUR für das Zusatzprogramm hat sich wirklich gelohnt. Besonders zu erwähnen natürlich das Bernsteinzimmer sowie die zwei Essen in (auf die Erwartung von Touristen zugeschnittenen) landestypisch gestalteten Gaststätten bei Peter und Pauls Festung sowie Katharinenpalast Wenn anstelle des Bummels zu Fuß über den Newski Prospekt mit seinen Geschäftshäusern eine weitere historische Sehenswürdigkeit im Programm wäre, hätte das mich persönlich nicht gerade gestört. Ist aber auch Geschmackssache.
Das Hotel gepflegt, Zimmer sauber.
NUR: Das Zweibettzimmer zwar überdurchschnittlich groß, aber keinerlei Schrank/Regal o.ä. zur Ablage von Hemden, Unterwäsche usw. Lediglich ein offener Kasten mit 6 Bügeln. Für zwei Personen ein Sessel, ein flaches rundes Polsterkissen, ein Mini-Tischchen und zwei Betten – das war`s !! Weit entfernt vom der üblichen Standard-Ausrüstung.
Das musste mal raus. Ansonsten gibt es keinerlei Grund zur Mäkelei. Danke – alex-Reisen!
Und Gruß an die netten Mitreisenden, die auf meine Gehbehinderung immer Rücksicht nahmen.

02.12.2019

Roter Platz, Moskau

Christian Hanke über Moskau zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Eine wunderschöne Städtereise, zum Kennenlernen der Millionemstadt mit sehr gut organisierten Tagesausflügen, zu den Highlights Moskaus.

02.12.2019

Der Petersdom im Vatikan

Jürgen Roth über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Perfekt organisiertes Programm. Wie konnten uns voll auf die Sehenswürdigkeiten von Rom konzentrieren. Angenehme Reise per Bahn und Flugzeug, gutes Hotel, zentral gelegen,super Reiseführer – Nino -, der darüber hinaus auch unser Mittagessen zu einem sehr guten Preis und mit hervorragender Qualität organisiert hat. Die Stadtführung war umfassend und gut machbar. Dabei haben wir auch Dank des immensen Wissens und der Erfahrung unseres Reiseführers Stellen gesehen, die man sonst wohl nicht zu sehen bekommt.
Wir würden die Reise jederzeit wieder machen – sehr zu empfehlen.

29.11.2019

Der Petersdom im Vatikan

Andreas Petzold über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Vielen Dank für die tolle Städtereise.
Also ich muss sagen, das es besser nicht geht. Nino ist der Hammer, einen besseren Stadtführer gibt es nicht. Wir waren im Sonya und es war klein, niedlich, sauber und es hat alles hat gepasst. Zentrale Lage des Hotels gegenüber vom Theater, war alles zu Fuß zu erreichen. Bahnhof war auch nicht weit weg, wenn man ihn benutzen wollte. Fazit:tolle Reise gern wieder, kann man empfehlen. Danke an Alex Reisen und Nino.

29.11.2019

Moskau und St. Petersburg, Kombireise

Paul Krawiecki über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Ansich hat uns die Reise sehr gut gefallen, es war alles super organisiert, das abholen und hinbringen zum Flughafen und Bahnhof hat wunderbar geklappt und es gab keine Probleme. Wir haben das Ausflugspaket dazu gebucht und die Ausflüge haben Spaß gemacht, man sieht sehr viel von den Städten und unsere Reiseleiterin konnte auch viel erklären und mit Wissen glänzen. In beiden Städten konnten die Reiseleiterin sehr gut deutsch und bei Unklarheiten haben Sie auch super als Dolmetscherin geholfen.
Was wir etwas bemängeln müssen, ist das Essen bei den Ausflügen. Es war jeden Tag ein Mittagessen in einem landestypischen Restaurant mit bei und ich behaupte mal das Schnitzel mit Salzkartoffeln oder Fischfilet mit Kartoffelbrei jetzt nicht unbedingt landestypisch ist.
Vielleicht sollte sich Alex Reisen nochmal über die Auswahl der Restaurants gedanken machen, oder es die Reiseleitung vor Ort entscheiden lassen, da diese vermutlich besser wissen wo man gut russisch essen kann.
Wir würden Alex Reisen aufjedenfall weiter empfehlen und wir würden auch selbst wieder hier eine Reise buchen.
Die nächste Städtereise kommt bestimmt.

28.11.2019

Peter-Paul-Festung, St. Petersburg

Rainer Rösl über Comfort PLUS Reise: St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes AL.EX-Team,

ganz kurz und einfach:

Die Reise war in jeder Hinsicht hervorragend und ich würde sie Freunden jederzeit empfehlen.

Der Reiseleitung vor Ort habe ich dasselbe mitgeteilt.

Vielen Dank!!

Viele Grüße
Rainer Rösl

28.11.2019

Der Petersdom im Vatikan

Maus-Kurzrock über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Reise war super toll. Flug war super, Unterkunft perfekt.
Essen war super und ausreichend, Zimmer sauber und in Ordnung.
Personal im Hotel sehr freundlich, Reiseleitung super freundlich. Unser
Reiseleiter war sehr nett und freundlich, hat super erklärt und auf die
Gruppe aufgepasst.
Wir würden wieder mit ihrem Reiseunternehmen verreisen.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Maus-Kurzrock

28.11.2019

Mehr