Bewertungen Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Kunden empfehlen AL.EX Reiseservice

Von Kunden für Kunden.

Rom zum Kennenlernen, Städtereise Rom, Gruppenreise Rom

G. + N. Wilken über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Wir hatten vom 13.5. bis zum 17.5.2019 eine rundum gelungene Romreise. Die Organisation war sehr gut. Das Hotel Ariston war sauber und bot ein reichhaltiges, gutes Frühstück. Wenn man ein Hotel, 3 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, bucht, muss es einem bewusst sein, dass man kein Hotel mit idyllischer Aussicht erwarten kann. Die zentrale Lage in Bahnhofsnähe hatte für eine Städtereise durchaus ihren Vorteil. Der Reiseführer „Nino“ zeigte uns mit großer Sachkenntnis und Humor diese atemberaubende Stadt Rom und ließ es zu einem unvergessenen Erlebnis werden. Wir fühlten uns von „alex“ Reiseservice rundum gut bedient. Jederzeit gerne wieder.

17.06.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Gerhard Lammers über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Die Reise war insgesamt sehr gut: Von der Organisation im Vorfeld bis zur Ausführung vor Ort war alles bestens (Gesamtablauf)!
Die Unterkunft war ausgezeichnet, die Reiseleitung vor Ort ist besonders lobend zu erwähnen. Die Verpflegung war, bis auf ein Mittagessen, gut.
Sankt Petersburg ist eine sehr spannende Stadt, man muss diese Stadt gesehen haben. 6 Vor-Ort-Tage sind zwar knapp, aber gerade noch ausreichend.
Dem Reiseveranstalter gebührt ein ganz besonders Dankeschön für die hervorragende Organisation. Bei diesem Reisebüro werde ich sicherlich weitere Reisen (z. B. Moskau) buchen.

17.06.2019

Gruppenreise nach St. Petersburg: Eremitage

Gabriele Krupp über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★☆☆ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★☆☆ Reiseleitung: ★★★★☆

Ich mache jedes Jahr bis zu 3 Rundreisen bzw. Städtetouren. Diese war die erste mit ALEX und wohl auch meine letzte. Es war alles super organisiert und das Hotel war auch o.k. aber mit einer Gruppe von über 20 Personen Besichtigungen zu machen, war für mich nicht so schön. Normalerweise buche ich bei Spezial-Reiseveranstaltern, weil die die Gruppengröße in der Regel klein halten. Das war hier leider nicht der Fall. Bei der nächsten Buchung werde ich wieder auf kleine Gruppengrößen achten.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Schade, dass Ihnen die Reise auf Grund der Gruppengröße nicht ganz zugesagt hat. Wenn Sie kleinen Gruppen bevorzugen, möchten wir Ihnen unsere Premium-Reisen empfehlen. Sie wohnen in luxuriösen, zentral gelegenen Hotels und genießen den Vorteil einer Gruppe von 2 bis maximal 12 Personen. 

17.06.2019

Pauschalreise nach St. Petersburg: Peterhof Gruppenreise nach St. Petersburg

Dr. Waltraud und Dr. Wieland Hertel über St. Petersburg zum Kennenlernen XL

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Die Reise durch St. Petersburg war ein großartiges Erlebnis, die Stadt ist wundervoll und liefert auf Grund der Historie umfassende Informationen. Die Organisation war von A bis Z tadellos! Besonders soll die kompetente Reiseleitung durch Jelena mit Unterstützung durch Ala hervorgehoben werden. Wir danken allen Beteiligten für die Organisation und Durchführung dieser Reise!

16.06.2019

Kombireise Moskau und St. Petersburg

Andrea und Adolf Putz über Kombireise Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★☆☆ Reiseleitung: ★★★★★

Hallo Alex-Team
Vielen dank für diese Perfekt Organisierte Städtereise. Es war von der Buchung über die Organisation des Visums bis zur Reiseleitung vor Ort einfach super. Die beiden Reiseleiterinnen waren überaus freundlich und haben sich sehr (bis nach Dienstschluss) um uns gekümmert. Das wir in der Gruppe immer beisammen waren fing bereits am Flughafen in München an, wo wir bereits im Flieger beisammengesessen sind. Die Lage der Beiden Hotels (Katarina City und Dostojewski) war Zentral und Perfekt um Abends die Städte zu erkunden. das Landestypische Essen ist sicher für viele ein Erlebnis. (Da ich beim Essen etwas wählerisch bin für die 3* bitte nicht böse sein). Uns hat diese Reise so gut gefallen, das wir sie bereits mehrmals weiterempfohlen haben. Mach so weiter damit noch mehr Leute zu diesem Erlebnis kommen.

17.06.2019

Rom zum Kennenlernen, Städtereise Rom, Gruppenreise Rom

Sigrun Niesler über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★☆☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Rom – ein einziges tolles Erlebnis !
Die Reise war vom Alex-Team hervorragend organisiert, von der Buchung bis zur Landung wieder in der Heimat.
Das Hotel war gut gewählt, wenn die Aussicht aus den Fenstern auch nicht so toll war, aber wir waren ja nur zum schlafen im Zimmer.
Nino der Reiseleiter kann auch von uns in den höchsten Tönen gelobt werden.Mit Sachkunde , Humor und Organisationstalent vermittelte er uns einen Eindruck der Ewigen Stadt.
Wir werden gern wieder mit Alex reisen und empfehlen Sie gern weiter.

15.06.2019

Pauschalreise nach St. Petersburg: Peterhof Gruppenreise nach St. Petersburg

Elisabeth Möser über St. Petersburg zum Kennenlernen XL

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Wenk,
wir bedanken uns für die schöne, gut organizierte Reise nach St.Petersburg.
Wir hatten glück mit dem Wetter,6 Tage sonnenschein mit 24c.
Die Abhohlungen, Rundreise, Hotel und Essen waren sehr sehr gut.
Der Reiseleiter:Hr.Dimitri war sehr lustig, poetisch und hat uns bestens informiert,ein Bereicherung für Ihre Argentur.

Wir werden diese Reise weiterempfehlen.

Liebe Grüsse aus Schloß Holte von

Elisabeth und Werner Möser

14.06.2019

Gruppenreise nach St. Petersburg: Eremitage

Dr. Monika Gehring über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★☆

Ich hatte die Fünf-Tages-Reise gebucht und das ist viel zu wenig! Ich glaube, daß muß ich wiederholen.
Trotz allem haben wir sehr viel gesehen, wegen des kurzen Aufenthaltes haben wir persönlich noch einiges unternommen, ua. sind wir selbst nach Peterhof gefahren. Unsere Reiseleiterin Paula half uns dabei und organisierte ein Taxi, damit wir von Katharinen-Palast schnell nach Peterhof kamen. So haben wir auch dieses schöne Gelände noch vor unserer Abreise erleben können. Alles in Allem war es eine sehr schöne Reise und nun muß alles im Fotobuch „verewigt“ werden.
Das Hotel Dostojewski lag recht zentral, so daß man den Newski-Prospekt gut erkunden konnte.
Uns hat es in diesem Hotel sehr gut gefallen.

13.06.2019

St. Petersburg Weiße Nächte

Nikolaus Gerhardt über St. Petersburg Weiße Nächte

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Liebes Alex Reiseserviceteam, ich habe die Reise für 20 Personen Organisiert und kann die Reise nur jedem empfehlen.
Der Flug und das abholen am Flughafen hat perfekt geklappt und war sehr gut. Das Hotel Achilles ist sehr schön eingerichtet, das Personal sehr entgegenkommen und freundlich. Das einzige was man vielleicht ändern kann ist, dass das Frühstück etwas wenig Abwechslung bietet. (täglich das selbe Obst, und die Kartoffelpuffer, auch bei den Süßspeisen sehr wenig Änderungen). Das Essen in den Restaurant war sehr gut und hat allen geschmeckt. Die Reiseleitung Ludmilla ist extrem gut. Sehr Kompetent weiß über fast alles Bescheid und ist gut auf die Gruppe eingegangen. Sie hat alles perfekt erklärt und auch über die eine oder andere Falle (Stolperhürden) aufmerksam gemacht. Die Sehenswürdigkeiten wurden sehr gut erklärt und die Zeit auch eingehalten. Auch die Hinweise von Frau Ludmilla für die Abende und den freien Tag waren sehr hilfreich. Ich kann über die Reise nur eine Top Bewertung im Namen aller Mitreisender abgeben.

13.06.2019

Rom zum Kennenlernen, Städtereise Rom, Gruppenreise Rom

Marianne Reichart über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★☆ Unterkunft: ★★★☆☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Die Organisation und der Reiseleiter Nino waren prima. Am Flughafen wurden wir erwartet und mit einem großen Reisebus zu den Unterkünften gefahren. Wir hatten das 4 Sterne Hotel Ariston gebucht. Der Zimmer Anblick war dann doch sehr ernüchternd: kein Fenster zum Öffnen und die Klimaanlage funktionierte im Mai noch nicht. Wir bauen an der Rezeption um einen Zimmer Wechsel, was auch ohne Probleme gewährt wurde. Wud wir später erfuhren, hatten die anderen 2 Paare der Reise Gruppe dieselben schlechten Zimmer erhalten. Also: reklamieren lohnt sich bzw. sollte Al.Ex Reisen dafür sorgen, dass die besseren Zimmer gebucht werden. Nun hatten wir ein größeres, frisch renoviertes Zimmer mit Fenster zur Straße. Kleine kaffeemaschine und Safe vorhanden. Sauberkeit Ok. Das Frühstück war vielseitig und ausreichend.
Das Reise Programm war für uns (fitrd 52 Jahre) ideal: straff und viel zu sehen. Für manch ältere mitreisende war es manchmal zu schnell und zu viel, aber das weiß man bei einer Städtereise ja im voraus. Die Lage des hotels war ideal, so konnten wir in der freien Zeit viel zu Fuß unternehmen. Die Restaurants am Abend suchen wir selbst per app. Die Abholung zum Rückflug klappte prima. Somit war es alles in allem eine tolle Zeit in einer unvorstellbar tollen Stadt.

13.06.2019

Mehr