AL.EX Reiseservice Kundenbewertungen

AL.EX Reiseservice - Ihr Spezialist für Städtereisen

Von Kunden für Kunden.

Pena National Palast -Lissabon Sintra

Joachim Wirth und der Kegelclub „Kleines Kügele“ über Lissabon zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Lissabon

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Wenk,

gerade zurück von unserer Lissabon – Reise, möchte ich Ihnen und dem
Team von ALEX im Namen der ganzen Reisegruppe unseren herzlichen Dank sagen.
Es war einfach alles super. Angefangen vom Hotel bis zum gesamten Programmablauf.
Ganz besonders zu erwähnen ist dabei auch die Reiseleiterin „vor Ort“: Frau Carla Ribeiro, die durch profundes Wissen und hohes Engagement zum Reiseerfolg beigetragen hat.
Alles klappte bestens und auch das Wetter war ebenfalls super.
Dank Ihnen und ALEX hatten wir alle unvergessliche Tage in einer sehens – und erlebenswerten Stadt, die immer einen weiteren Besuch wert ist ( gerne dann wieder mit ALEX-Reisen).
Besten Dank noch einmal und
herzliche Grüße aus Südbaden
Joachim Wirth und der Kegelclub „Kleines Kügele“

11.12.2017

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Roman, Sabrina & Maria über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Es hat alles super geklappt. Von der Visumsbeschaffung (für uns Österreicher) über den Reiseverlauf und dem Rückflug. Es war eine sehr schöne Reise in einer kleinen Gruppe von 9 Touristen. Wir hatten einen sehr netten und komptenten Reiseleiter (Igor). Er ging ebenfalls auf speziellere Interessen bzw. Bedürfnisse ein. Das einzige was man bemängeln kann, ist die Essensauswahl. Wir hatten 2 Leute dabei die kein Feisch aßen, doch Igor konnte es organisieren, dass diese eine vegetarische alternative bekamen. Ansonsten Preis/Leistung war top. Im November hatten wir das Glück, dass die Stadt nicht so von Touristen überlaufen war. Und viel kälter war es auch nicht als in Mitteleuropa. Ist aber auch Glücksache… Aufjedenfall war der Service top und wenn ich das nächste mal gen Russland Segel setzen werde, dann wieder mit AL.EX Reisen. Danke!

11.12.2017

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Bernd Vedder über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir beurteilen diese Reise äußerst positiv und haben nichts zu bemängeln: Preis – Leistungsverh. gut, Hotel gut, Programm gut gemacht, dazu eine kompetente und sehr engagierte Reiseleiterin vor Ort – was will man mehr. MfG B.V.

04.12.2017

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Mina Kutscherow über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrte Damen und Herren,
in meinem Namen sowie auch im Namen meiner Gruppe möchte ich mich für die Fahrt nach St. Petersburg vom 22.09-25.09.2017 bedanken. Wir wahren alle sehr Zufrieden mit der Organisation der Fahrt sowie mit der Professionalitet vom Reiseleiter Udowu Dimitri vor Ort. Wir würden uns freuen evtl. nochmal mit Ihrem Unternehmen reisen zu dürfen. Für weitere Angebote würde für ich mich sehr freuen.
Wünsche Ihnen für weitere Zukunft viel Erfolg und noch mehr zufriedene Kunden.

Mit freundlichen Grüßen
Mina Kutscherow

04.12.2017

Ulf Wengert über Rom zum Kennenlernen: 5-tägige Städtereise Rom

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Im September führte uns das Reisefieber in die Ewige Stadt, nach Rom.
Der Empfang auf dem Flugplatz durch Astrid, unsere Reiseleiterin, war sehr herzlich. Das Hotel , Besteht Western Präsident, was sehr schön. Top Lage,sehr zu empfehlen.
Bei strahlenden Sonnenschein erkundeten wir mit Astrit Rom. Die Ausflüge waren gut geplant und organisiert. Die Astrit ist ein wandelndes Lexikon in Sache Rom. Hut ab.
In einem Satz gesagt: Rom ist eine Reise wert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt . Ein herzliches Dankeschön an das Team von Alex-Reisen.
Herzliche Grüße U. Wengert

20.11.2017

St. Petersburg

Petra Schaake über 2 in 1: Moskau und St. Petersburg im Doppelpack

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Wir wussten nicht, was uns auf dieser Reise erwartet, aber uns wurde gesagt: „Genießen Sie die Reise!“. Moskau und St. Petersburg mit all ihren Sehenswürdigkeiten sind ganz tolle Städte. Die Organisation der Reise war perfekt; die Reiseleiter (Ludmilla in Moskau und Igor in St. Petersburg) einfach toll. Die von uns besuchten landestypischen Restaurants waren in Ausstattung und Qualität der Menüs super. Die Hotels waren in beiden Städten so zentral, dass man das Zentrum in kürzester Zeit erreichen konnte. Schon während der abendlichen Spaziergänge auf dem Roten Platz und dem Newski Prospekt haben wir beschlossen, dass wir nicht zum letzten Mal dort bummeln waren.

13.11.2017

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Sabine Merz über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Lieber AL.EX Reiseservice,

ich möchte mich nun auch noch einmal per mail ganz herzlich für die wunderbare Reise nach St. Petersburg bedanken. Die Reise war von Anfang bis Ende einfach nur fantastisch. Die Unterbringung im Ibis entsprach absolut unseren Vorstellungen, das Frühstücksbuffet war super vielfältig und sehr lecker. Die Reiseleiterin, Ludmilla, hat uns viel zum Lachen gebracht und ich war beeindruckt von ihrem Wissen, die lockere Vermittlung der vielen historischen Daten, der Leidenschaftlichkeit mit der sie uns St. Petersburg nahe gebracht , ihre liebevolle Betreuung und vieles mehr. Wir waren eine kleine sehr angenehme Reisegruppe und haben das Optimum in den tagn gesehen und vermittelt bekommen. Die Mittagessen waren auch sehr besonders und sehr vielfältig und lecker. Die Organisation, der Ablauf und das Zeitmanagement des Tages verlief reibungslos, und trotz der Fülle des Tagesprogramms , hervorragend.
Vielen Dank für die vielen fantastischen Eindrücke und die hervorragend geplante Reise.

Wir kommen wieder !!!!

Viele Grüße
S. Merz

06.11.2017

St. Petersburg: Katharinenpalast in Puschkin

Dittrich über St. Petersburg zum Kennenlernen

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★☆☆ Verpflegung: ★★★★☆ Reiseleitung: ★★★★★

Wir waren sehr begeistert, unser Reiseleiter Sergej war sehr einfühlsam, nett und hatte ein umfangreiches Wissen. Die täglichen Programme ware nicht überladen, doch sehr inhaltsreich.
Das Essen war stets in ausgesuchten sehr schönen Lokalen.
Die Organisation lief reibungslos.
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen

25.10.2017

Städtetrip Athen

Hauner Ursula über Athen klassisch

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★☆ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Eine rundum gelungene Reise. Das Hotel war sehr sauber, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und für jeden Geschmack geeignet Das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit..Unsere Reiseleiterin sprach perfekt Deutsch und führte uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.Die eintägige Kreuzfahrt auf die Inseln Hydra, Poros und Ägina war etwas lange,(eine Insel hätte genügt) aber in Ordnung.
Insgesamt war Athen wirklich eine Reise wert.

16.10.2017

Transsibirische Eisenbahn Reise

Lennart Wunderlich über Transsibirische Eisenbahn Reise XL – von Moskau nach Wladiwostok

Gesamtablauf: ★★★★★ Unterkunft: ★★★★★ Verpflegung: ★★★★★ Reiseleitung: ★★★★★

Sehr geehrter Herr Wenk, sehr geehrtes AL.EX Reisen-Team,
vielen Dank erst einmal für die tolle Reise, die wir dank Ihnen in Russland hatten. Wie von Ihnen gewünscht, übersende ich Ihnen hiermit unser Feedback dazu. Dies können Sie selbstverständlich gerne veröffentlichen oder mir mitteilen, wo ich es einstellen soll.
Vorweg: Dank Alex Reisen hatten wir eine tolle Zeit in Russland. Die Reise wurde großzügig individuell für uns geplant und wurde vor Ort sogar noch nach unseren Wünschen angepasst. Für eine Knieverletzung, die ich mir drei Tage vor unserer Abreise nach Moskau zuzog und die mich zwang Unterarmgehstützen zur Fortbewegung zu benutzen, wurde viel Verständnis gezeigt. Ein Vorteil war dabei auch die geringe Gruppengröße, die nur aus uns drei Personen bestand. Kleinere Verständingungsprobleme zwischen unserer Reiseleiterin und dem Reiseveranstalter konnten schnell ausgeräumt werden, sodass uns nichts im Voraus gebuchtes entging. Einzig allein das Sightseeing-Programm am Sonnabend war zu knapp geplant, sodass wir dies am Sonntag fortsetzen mussten. Für uns war dies kein Problem, da dieser zu unserer freien Verfügung stand. Unser Vorschlag: Es wäre sinnvoller den Sonnabend etwas zu entlasten und das Programm auch auf den Sonntag zu verteilen.

Die „Übergabe“ an die neue Reiseleiterin, die extra aus Irkutsk nach Moskau angereist war und uns während der gesamten restlichen Reisedauer betreute, klappte problemlos. Die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn war auch deshalb besonders angenehm, weil uns die Reiseleiterin dort stets betreute und eventuelle Verständigungsprobleme schnell ausräumen konnte. Dies sei keine Selbstverständlichkeit, wie wir erfahren haben – sehr schön! Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal für das kostenlose Upgrade in die 1. Klasse des Zuges.
Das Programm in Irkutsk war hingegen zeitlich sehr angenehm geplant. Die Reisen an den Baikalsee sowie Museen, die wir besichtigen durften, waren gut gewählt. Tolle Abwechslung bot der Besuch bei einem burjatischen Schamanen. Auch die vorgesehenen Restaurants konnten, wie schon in Moskau, durchweg überzeugen. Die für den letzten Tag geplante Schiffsreise mit Aufenthalt in einem malerischen Örtchen am Baikalsee war noch mal ein echtes Highlight zum Abschluss. Einzig und allein das für Irkutsk gebuchte Hotel enttäuschte. Der Service war schlecht, die Zimmer nicht besonders einladend. Hier lagen Welten zwischen den sehr angenehmen Übernachtungen in Moskau. Alles in allem kehrten wir jedoch äußerst zufrieden nach Deutschland zurück. Vielen Dank für die tolle und vor allen Dingen erfahrungsreiche Reise! Bilder von der Reise, die Sie gerne verwenden dürfen, finden Sie unter diesem Link (für die E-Mail waren die Dateien leider zu groß): https://www.dropbox.com/sh/agvxeauim74f1y3/AAA6AeTV0NsLKhEf6NW5BzHFa?dl=0
Viele Grüße,
Lennart Wunderlich

13.10.2017

Mehr